A week in the life 2018 - Dienstag

Ich freue mich zu hören / lesen, dass viele sich freuen, dass es "A week in the life" auch dieses Jahr hier wieder gibt. Und da manche überlegt haben: nein, ich teile nicht alles hier auf dem Blog. Das tue ich nicht, um unser Leben schön zu malen. Es geht dabei vor allem um meine Kinder. Manches gehört einfach nicht ins Internet.

Damit nun aber zu unserem Dienstag. Es gibt viel weniger Fotos, aber irgendwie habe ich es häufig vergessen. All zu spannend war es den Tag auch nicht, da ich gearbeitet habe, Andi ebenfalls und die Kinder unterwegs waren.

Morgens heißt es wieder Julie in den KiGa zu bringen. Sie freut sich auf den Tag mit ihren Freundinnen.

Colin kommt mit auf die Morgenrunde. Er nimmt dafür gerne das Rad, fährt im Kreis um mich und den Hund herum und macht nebenbei jede Menge Faxen. Wie kann man so früh am Tag schon so voller Energie sein?

Für mich heißt es dann arbeiten. Dienstags darf ich von zuhause aus arbeiten. Colin geht derweil einen Freund besuchen.

 Um kurz nach zwei machen Minnie und ich uns wieder auf den Weg, um Julie abzuholen.

Auch sie nimmt am liebsten das Rad derzeit. Ihr Plan für diesen Sommer: die Stützräder abbauen. "Aber erst im Sommer, Mama! Ich muss erst noch trainieren!" *lach*

Nachmittags legen wir eine kleine "Tanzparty" ein. Tatsächlich kommen solche Tanzeinlagen bei uns regelmäßig vor. Minnie langweilt das Ganze eher.
Lustig dabei: zum Ballett haben sie heute keine Lust. Das steht sonst Dienstags auf dem Plan. Ok, dann nicht. Bewegung zu Musik hatten wir auch so. ;o)

Kuscheln mit Minnie - ich bin immer wieder begeistert, wie sehr die Kinder den Hund lieben. Und sie ist zum Glück auch sehr entspannt, wenn mal ein Griff oder so nicht nur zart ist. Sie freut sich immer, wenn jemand mit ihr kuschelt oder spielt.

Nachmittags kann ich endlich meine neue Brille abholen und teste sie aus. Da einige Werte sich sehr verschoben haben, fühle ich mich ein wenig, als wäre ich zu lange Achterbahn gefahren. Aber nach kurzer Zeit geht´s. Und wenn Mama sich schon selbst fotografiert, dann kann man doch mal mit auf´s Bild, oder?

Und wenn man Selfies macht, dann doch am besten mit lustigem Filter, stimmt´s? Fragt mich bitte nicht, wie viele Fotos ich in dieser Art danach auf meinem Handy hatte. Vor allem Julie konnte nicht genug davon bekommen.

Nachdem die Kinder dann abends ins Bett sind, ist Andi zum Tischtennis und für mich hieß es weiterarbeiten. Da ich 8 Stunden arbeiten muss und diese bis ich die Kinder abhole noch nicht geschafft habe, muss ich noch mal ran, wenn Andi da ist und meist auch abends noch einmal.

Das zum Dienstag. Ein fast typischer, recht unspektakulärer Tag bei uns. :o) Morgen melde ich mich nicht nur mit dem Mittwoch dann, sondern auch mit einem neuen Bloghop von "Stempelnd durch´s Jahr". Ich hatte ja versprochen, dass es auch Kreatives geben wird hier.

Bis dann,
eure

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ohhh wie süß ist das Foto mit den Hundenasen :-))
LG Odda