Minis Baby-Quilt

Ich hatte Ende Dezember ja schon gesagt, dass ich für unser Baby einen Quilt nähen werde und diese kleine Vorschau gezeigt. Bereits Anfang letzter Woche bin ich mit ihm fertig geworden und nachdem er nun auch gewaschen ist, wollte ich ihn auch zeigen.


Die Stoffe sind komplett von Tilda. Ich hatte eine ähnliche Decke auf einer Messe im Oktober (leider habe ich den Namen des Ausstellers vergessen) gesehen und wusste, dass ich sowas auch machen wollte. Irgendwie mag ich es, wenn der Quilt aus Vierecken gemacht ist. :o) Und irgendwie ich dachte mir, dass ich ja noch reichlich Tilda-Stoffe zuhause liegen habe. Ja, so kann man sich täuschen, denn irgendwie war das bei Weitem nicht das, was ich erwartet habe. Gut, dass ich zumindest noch drei kleine Stoffstückchen mitgenommen habe!


Zuerst war ich auch nicht sicher, ob die Farben zusammenpassen, aber nachdem ich dann einfach mal losgelegt habe und die Vierecke aneinander gelegt hatte, gefiel es mir dann doch sehr gut. Ich wusste auch von vornherein, dass ich die applizierten Herzchen ein wenig dunkler machen wollte und in denselben Stoffen dann noch einen Rahmen setze. 


Die Rückseite ist ein schlichter zartrosafarbener Stoff, den ich bei Lueftchen mitgenommen hatte.  Ich habe dann nur in eine der Ecken noch ein Herzchen appliziert und mein Logo genäht.


Da Mini noch keinen Namen hat, konnte ich diesen noch nicht auf die Decke sticken, Aber es wird sicher nicht ihr letzter Quilt sein und auf einem Folgenden kann ich dann ja auch noch mal ihren Namen dann setzen. ;o)

Die kleine Bauchmaus wächst aber kräftig. Wir haben heute morgen mal wieder Bauchbilder gemacht und ich bin richtig erschrocken, was für eine Murmel ich da schon habe! So von oben betrachtet kommt sie mir gar nicht so groß vor!



Aber ok, mir und auch der Kleinen geht´s weiterhin weitestgehend gut (auch wenn meine Beweglichkeit mittlerweile doch eingeschränkt ist und ich recht müde auf dem Foto aussehe *gg*) und das ist die Hauptsache!

Habt einen schönen Start in die neue Woche!

8 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hallo Constanze,

ich freue mich zu lesen, dass es euch gut geht!
Dein Bauch sieht wirklich gewaltig aus, bald ist es ja geschafft.
Und die Kleine wird sich, auf dem so liebevoll gestalteten Quilt, bestimmt sehr wohl fühlen!

Viele Grüße an alle!
Nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo Coni,

oh wie schön der Quilt doch geworden ist.
Er gefällt mir soooo sehr.
Und Eure Kleine wird sich schön drauf herum kuscheln.....

Ja,eine schöne und wertvolle Murmel hast du bekommen.
Mal schauen was aus dieser Murmel noch so wird..*g
Ich freu mich für Euch...und genieße noch die letzten Wochen,

das wünscht Dir
Marion

Franziska hat gesagt…

doch doch, die Murmel ist schon nicht schlecht ;) Ich hab sie ja von der Seite gesehen. ;)

Der Quilt ist prima geworden. Und ich bin mir auch sicher, daß das nicht der letzte für die Maus gewesen sein wird. So ist das bei Kreativsüchtigen wie uns. ;) 2 Quilts sind für Linnea doch auch viel zu wenig, oder? ;)

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Ja, so langsam wird es eine echte Murmel, aber ich finde sie so süß.

Der Quilt ist absolut super toll geworden.
Aber jetzt sag mal im Ernst, auf dem Bild mit deinem Logo, die Quadrate, die auch teilweise durchs Herz gehen, das ist der Teil, den du von Hand nähst? Wenn das so ist Hut ab erstens, wie gleichmäßig du nähst und direkt noch mal Hut ab vor der Fleißarbeit, weil das ist ja der Wahnsinn.

Conibaer hat gesagt…

@Nadine: Nein, ich habe mit der Maschine gequiltet. Mit der Hand habe ich die äußere Umrandung geschlossen, also quasi einmal um den ganzen Quilt rumgenäht. Sonst wäre das echt eine Fleißarbeit gewesen!!!

Hansedeern hat gesagt…

Hach Coni, die ist einfach, einfach zauberhaft. Versuche mich auch gerade im Nähen. Bin dabei den Schlafengel zu nähen :o)
Übrigends ich weiss ja nicht in wie weit du nach Lüneburg kommst....
Aber wenn gugg doch mal hier:
http://quiltgarden-lueneburg.de
Grüske

Hansedeern hat gesagt…

Acho, ich war am letzten Samstag dort und ich wr sowas von begeistert von dem Laden! Kann ich nur empfehlen :o)

Eva hat gesagt…

Hallo Coni,

superschöner Quilt. Richtig schöne Farben hast Du da zusammen gestellt.

LG
Eva