Mit zehn Monaten...


Oh weh! Dieser Post ist überfällig, denn die zehn Monate haben wir ja schon vor eineinhalb Wochen erreicht und da hatte ich diesen Beitrag ja auch schon versprochen. Also los geht´s endlich.

Mit zehn Monaten...

-hat Colin sieben Zähne (oben vier und unten drei)
-wiegt er 8.910g und ist 73cm groß
-krabbelt er überall hin
-zieht er sich an allem hoch und liebt es zu stehen
-läuft er lang, wo immer er sich festhalten kann. Am Schönsten ist es, wenn man den Gegenstand mitschieben kann, um so vorwärts zu kommen
-zeigt er aber noch kein Interesse daran, frei stehen oder durch Hände gestützt laufen zu wollen
-hat er zum 1. Mal den Hamburger Dom erlebt
-ißt er gerne Brot & Brötchen, püriertes Obst und ansonsten alles, was Mama und Papa auch essen (unpüriert)
-öffnet Colin Schubladen und Schränke und räumt diese auch aus
-müssen Mama und Papa alles vor ihm in Sicherheit bringen
-übe er laut und leise, bevorzugt aber eindeutig LAUT
-findet er den Hall seiner Stimme in der Waschmaschine klasse
-spielt er gerne mit seiner Zunge
-wird Colins Mimik immer vielfältiger
-kriegt man Mama rum, indem man das neue schmitze Lächeln auflegt ;o)
-spielt er gerne auch mal mit anderen Kindern
-können Mama und Papa noch immer nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht
-finden viele (inkl. Mama und Papa), dass er kein Baby sondern eher schon ein Kleinkind ist
-nimmt der kleine Mann gerne reißaus, wenn Mama mit der Kamera kommt 


xoxo

1 Kommentar:

Franziska hat gesagt…

oh oh oh, ja, die Zeit rennt. Furchtbar...
So viele Dinge kenne ich von meiner Maus auch, aber andere Dinge macht sie ganz anders. Da merkt man eben: jedes Kind ist anders und man muß für sich seinen Weg finden, wie man mit ihr/ihm umgeht.