Schöner Garten - Tag 4 (mit einer Blogaktion!)

Heute bin ich ein wenig später dran als sonst. Grund dafür ist eine Blog-Aktion, die erst um 18 Uhr starten sollte. Aber dazu später mehr.

Für meine heutige Idee habe ich die neuen Stanzformen "Dekorative Bordüren" genutzt. Auch sie sind Teil der neuen Produktreihe "Schöner Garten". Die Stanzformen sind vor allem für den Rand der Karten und Co. gemacht. Dafür gibt es verschiedene Blumen. Mir war nach den kleinen Gänseblümchen zumute, also habe ich sie für meine Karte genutzt.


Da die Blümchenbordüre an sich schon so schön ist, wollte ich nicht viel mehr auf meine Karte machen. Also einfach noch ein Spruch dazu und ein paar Glitzersteinchen - fertig. :o) Nach langem überlegen habe ich mich für Farbkarton in Kirschblüte entschieden. Im Grunde kann man es mit allen Farben machen, die man mag. Nachdem ich einige ausprobiert habe und mich einfach nicht entscheiden konnte, habe ich zu Kirschblüte gegriffen. Der Grund war einfach, dass das Stückchen in dieser Farbe, das ich in der Hand zum Testen hatte, schon auf die richtige Länge zu geschnitten war. *lol* Ja, manchmal bin ich so faul! Und fragt nicht, wie lange ich gebraucht habe, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte! In der Zeit hätte ich ´zig derselben Karte in allen Farben machen können. *lach*


Aber sieht das nicht genial aus? Einfach nur schön!

Nun zur heutigen Blogaktion. In meinem Team Conibaer kam der Wunsch nach einer Blogaktion auf. Dafür sollten Karten gemacht und  gezeigt werden, die an Menschen gehen, die wir gerade nicht persönlich sehen können. Menschen, die evl. alleine sind, Menschen, die wir vermissen, Menschen, die gerade mehr zu tun haben als sonst - einfach jeden, der eine kleine Aufmunterung gebrauchen kann. Eine tolle Idee, oder? So werde ich auch diese Karte wieder an jemanden schicken, der Post von mir gebrauchen kann. Macht ihr mit? Einfach eine Karte stempeln und an jemanden senden mit lieben Grüßen. Solche kleinen Dinge können tatsächlich Großes bewirken - z.B. zeigen, dass jemand zwar räumlich getrennt ist, aber deswegen sicherlich nicht allein. Und ja: das ist etwas großes für viele!

Hier sind noch weitere Teilnehmerinnen, die euch heute zu diesem Thema mit Ideen versorgen. Viel Spaß beim Besuchen dieser Ideen! Klickt einfach auf den  jeweiligen Namen, um die Beiträge der anderen zu sehen!

Kerstin Kreutzer
Andrea Peukert
Anja Sanders
Elke Treichel

Und noch etwas: wenn du auch gerade eine Aufmunterung brauchst, melde dich gerne bei mir! Dann schicke ich dir gerne auch eine Karte von mir!  Niemand, wirklich niemand sollte sich einsam fühlen oder ohne eine Aufmunterung in dieser schwierigen Zeit bleiben!!! Wenn du meinen Blog hier liest, dann bin ich sehr dankbar dafür und zeige es auch gerne, indem ich dir mal Grüße nicht nur hier über den Blog schicke! Also: keine Scheu! Einfach kurz deine Anschrift per Mail schicken! 💕

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Wir lesen uns morgen mit der nächsten Idee wieder. Bleibt gesund und munter! .o)

Bis dann,
eure

1 Kommentar:

PapierWerk & Co hat gesagt…

Ein ganz wunderbar zarte Karte hat Du da kreiert, Kirschblüte passt perfekt.
Dann bin ich gespannt ob Du mit weiteren Farben in Serie gehst. ;-)
Liebe Grüße, Andrea