Videoanleitung für einen Papier-Lampion

Heute kommt die Anleitung bzw. mein Video für euch wieder zeitig. 😉 Meine kleine Idee für diese Woche sind Lampions aus Papier. Diese sind super z.B. als (Tisch-)Deko geeignet. Ein schöner Hingucker.


Ich habe für meine kleinen Lampions ein Designpapier aus dem Pack "Genussmomente" gewählt. Die kleinen "Streusel" auf dem Papier sehen schön fröhlich aus. Genau das, was ich brauchte bei dem kalten, windigen und grauem Wetter und meiner weiterhin angeschlagenen Gesundheit. Da geht´s mir gleich viel besser!

Hier also meine Anleitung für euch. Viel Spaß! 😊



Und natürlich auch wieder die Maße dazu noch einmal:

Designpapier: 12 x 15cm
Farbkarton: 3 x 14 cm
Markierung: 3cm Abstand vom Rand
"Schritte" jeden vollen Centimeter

Ich habe mal versucht, euch ein Bild davon zu machen, wie die Lampions im Dunkeln dann leuchten. Mir gefällt das richtig gut und sie leuchten hier jetzt abends im Fenster und verbreiten so eine schöne Stimmung.


Ich hoffe, die Idee gefällt euch!? Ich würde mich freuen, wenn ihr Spaß beim Nachbasteln habt und mir euer Ergebnis zeigt. Und nicht vergessen: wenn ihr keines meiner Videos verpassen wollt, dann abonniert meinen YouTube-Kanal. 😃


Ich hoffe sehr, dass ich diese Woche wieder aktiver sein kann. Ich habe einfach keine Lust mehr darauf, nicht fit zu sein! Kann bitte mal jemand die Sonne einschalten und eine große Portion Gesundheit rüberschicken? Ich mag es nicht mal, dass ich hier jammere statt positiv zu denken. Es gibt so viel, wofür ich dankbar bin und was mir Spaß macht. Also Augen auf, nach vorne gucken und wieder fit werden Constanze! Und dann kann ich euch hoffentlich wieder häufiger Ideen hier zeigen. Denn davon geistern so einige in meinem Kopf rum. 💕

Habt einen wundervollen Tag!

Bis dann,







Keine Kommentare: