Stempelnd durch´s Jahr - Feste feiern

Es ist wieder Zeit für den BlogHop "Stempelnd durch´s Jahr". Diesen Monat ist unser Thema "Feste Feiern". Wie passend mit den Weihnachtsfeiern, Silvesterparties und was noch so ansteht diesen Monat (bei uns gibt es z.B. auch noch einige Geburtstage und unseren Hochzeitstag). 

Vielleicht seid ihr von Ruby zu mir gekommen, wenn ihr schon im Hop unterwegs seid. Ihr könnt aber natürlich auch gerne von hier aus starten! Von mir geht es weiter zu unserem Gast diesen Monat: Anke


Meine Idee ist für unser Weihnachtsfest. Ich habe mir überlegt, dass ich dieses Jahr "Platzkarten" mache für unsere Festtafel. Aber statt einfach Kleien Schildchen zu machen, bekommt von mir jeder einen kleinen Weihnachtsbaum. Diese sind mit dem Thinlits "Tortenstück" superleicht zu machen. Ich habe meine Schachtel einfach dem kleinen Stempel, der eine Art Pünktchenregen macht aus dem Set "Allerbeste Wünsche" bestempelt. Dazu dann ein kleines Schild mit dem Namen drauf und mit einem kleinen Kreisstanzer aus Glitzerpapier Kugeln gemacht (das geht natürlich auch einfach mit einem Locher).  Ein kleines Sternchen oben dran und fertig! :o)


Wie man sieht, wird unser Tisch eher bunt. Aber so bekommt jede/r zwar eine im Grunde dasselbe, aber eben einfach in ihrer bzw. seiner Farbe. Ich finde, das macht es persönlicher. Und das ist doch das Gute, wenn man seine tischdecke selbst macht, oder? Man kann die Farben wählen, die man möchte und ist in nichts festgelegt.


Ich hoffe, dass euch meine kleine Idee gefällt. Ich bin sehr gespannt, was meine Mitstreiterinnen sich dieses Mal wieder Tolles überlegt haben! 

Hier die Liste aller Teilnehmerinnen:
Cornelia Janssen, Tina Vorwerk und Nadine Buhl pausieren diesen Monat leider. 
Damit wünsche ich euch noch einen wundervollen und stressfreien Tag! Ich hoffe, ihr könnt die Adventszeit genießen!
Bis dann,

Kommentare:

Danny (Stempeltier) hat gesagt…

Wie niedlich, das Tortenstück als kleine Bäumchen :)
LG

Nadine hat gesagt…

Ganz tolle Idee, Constanze. Da würde ich gerne den fertigen Tisch sehen. Das wird bestimmt richtig schön.
Liebe Grüße
Nadine

Conni Richter hat gesagt…

Oh wie süßßßßßßßß gefällt mir .....ein schönes Wochenende wünscht Conni

Anke hat gesagt…

Ach die sind niedlich! Die Tafel sieht bestimmt wunderschön aus mit den kleinen Bäumchen - du zeigst sie dann bestimmt *zwinker*.
Die glitzernden "Kugeln" an den Bäumchen find ich klasse.

Liebe Grüße
Anke

Ruby hat gesagt…

Ui wie süß - ich liebe Punkte!