Anleitung für eine Schokoverpackung

Es ist der 4. Advent und damit Zeit für mein Adventsvideo für euch. Heute habe ich einen Klassiker für euch. Ich weiß, dass sicherlich schon einige (sogar viele!) das Stanz- und Falzbrett für Umschläge haben und auch schon für Verpackungen genutzt haben. Ich hatte dafür auch schon einige Ideen hier auf meinem Blog. Dennoch möchte ich euch heute eine Video-Anleitung für eine Ritter Sport-Schokiverpackung zeigen. Eben, weil ich weiß, dass es auch noch Leute gibt, die es noch nicht gemacht haben und ich es auch immer mal wieder bei Workshops zeige und erkläre. Und mit meinen Videos möchte ich Anregungen geben und allen die Möglichkeit, etwas nach zu basteln. Und dazu gehören eben auch mal Dinge, die manche evl. schon mal (zumindest in ähnlicher Form) gesehen haben.


Das Gute an der heutigen Idee ist auch, dass es noch mal eine schnelle Möglichkeit für "Last-Minute"-Geschenke zeigt. Habt ihr vielleicht noch eine Kollegin, für die ihr noch eine nette Kleinigkeit braucht? Oder eine Nachbarin? Euer Babysitter? Der Postbote? Wer auch immer euch dabei in Gedanken kommt, hier ist eine Idee für einen süßen Gruß!

Und passend zur Weihnachtszeit gibt es ja derzeit auch die Schoki. :o)


Hier nun also mein Video dazu für euch:



Und da es in einem Video auch mal etwas untergeht, habe ich hier noch mal die nötigen Maße für euch:

Farbkarton (für die Schachtel selbst): 19,7 x 19,7 cm
1. Falz bei 9,5 cm
2. Falz bei 11,6 cm
Farbkarton (zum Unterlegen des Designpapiers): 11 x 9,5 cm
Designpapier: 10,5 x 9 cm

Wie bei jeder Verpackung kann man diese natürlich zu allen erdenklichen Anlässen machen. Ich hoffe jedenfalls, dass euch meine Idee gefällt und ihr Lust auf Schokolade... auf´s Basteln bekommen habt! ;o)


Ich muss gestehen, dass mir meine kleine Video-Serie zum Advent sehr großen Spaß gemacht hat. Ok, auf einige technische Herausforderungen könnte ich verzichten. Aber ich lerne mit jedem Video dazu. Und wie gesagt: es macht auch Spaß! Daher habe ich mir überlegt, dass es auch künftig regelmäßig hier Videos von mir geben wird. Dazu laufen meine Planungen auf Hochtouren. Wenn ihr dazu noch Wünsche oder Anregungen habt, könnt ihr mir diese natürlich gerne jederzeit verraten! Ich freue mich ja immer über Feedback und von euch zu hören! Ich hoffe, dass die Aussicht auf weitere Videos euch auch gefällt! :o)

Damit wünsche ich euch noch einen wundervollen 4. Advent! Genießt die letzten Tage, die zum Weihnachtsfest führen - egal wie lang eure To-Do-Liste auch noch sein mag! Die Weihnachtszeit ist zu schön, um sie nicht zu genießen!

Bis dann,

Keine Kommentare: