Mein erster Tag in Brisbane

Wie versprochen möchte ich heute ein wenig von meinem ersten Tag hier in Brisbane berichten. Zunächst einmal: ich bin problemlos und gut nach vielen Stunden im Flugzeug hier gelandet.

Als ich meinen Trip geplant habe, bin ich Mitglied eine Facebook-Gruppe von Demos geworden, die ebenfalls zur OnStage-Live-Veranstaltung kommen. Nachdem ich dort erwähnt habe, dass (abgesehen von OnStage natürlich) ich supergerne mal einen Koala umarmen möchte, bekam ich direkt ein Angebot der australischen Demo Bec Ross mir dieses und noch mehr zu zeigen. Obwohl wir uns zuvor noch nie begegnet sind, hat sie mir auch angeboten, dass ihr Mann mich am Flughafen einsammelt und ich  die erste Nacht bei ihnen verbringen darf. Überhaupt habe ich bereits im Vorfeld wahnsinnig viel Gastfreundschaft hier erlebt. Das ist echt toll!

Naja, wie auch immer. Heute sollte es nun direkt ins Lone Pine Sanctuary zu den Koalas dort gehen. Da es zunächst leider noch geregnet hat, sind wir kurz shoppen (KikkiK, für die Freunde von Plannern sicher ein Begriff) . Aber dann ging es auf in den Park.

Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Jede Menge Koalas gab es zu sehen. Und das sogar ganz aus der Nähe. Sind die kleinen Fellknäuel nicht einfach nur zuckersüß??


Aber es gibt auch noch einige andere typisch australische Tiere dort zu sehen auch wenn es ein eher kleiner Tierpark ist. Ich denke, neben den Koalas kommt man an diesen Freunden auch nicht vorbei, oder?


Was ist toll fand, war, dass die Tiere viel Platz hatten und man manche aus nächster Nähe sehen konnte.

Naja, und dann war es natürlich noch Zeit, einen Traum von mir zu verwirklichen: einen Koala zu umarmen.


Verzeiht die schlechte Fotoqualität, aber dies ist ein Foto von einem Foto, das dort gemacht wurde. Aber ganz sicher ein besonderer Moment für mich.

Nach unserem Besuch im Tierpark ging es weiter in den botanischen Garten bei Mount Coot-tha. Auch wenn der Regen uns dort zwischendurch wieder eingeholt hat, war es dennoch wundervoll. Sind diese riesigen Bambus-Pflanzen nicht cool?


Die Stämme waren so dick wie meine Arme und dazu irre hoch!

Vom botanischen Garten ging es auf die Plattform  von der aus man Brisbane wundervoll von oben sehen kann. Leider wa es so diesig, dass ich kein brauchbares Foto machen konnte.

Danach ging es weiter nach Brisbane, genauer gesagt Southbank. Ein toller Ort mitten in der Stadt.


Wir sind dort am Ufer des Brisbane-River ein wenig entlang gelaufen und haben noch eine Kaffeepause eingelegt. Danach ging es zum Wheel of Brisbane, einem Riesenrad direkt am Flussufer. Wir haben sogar spontan beschlossen, eine Fahrt damit zu machen. Die erste Runde hoch war es ein wenig beängstigend, aber dann haben wir einfach die Aussicht genossen.


Anschließend haben wir Tamara Davis (eine liebe demo aus den USA) in ihrem Hotel abgeholt und sind zu einem Stampin´Up! Teamtreffen hier gefahren zu dem wir alle eingeladen waren. Auch das für mich eine tolle Erfahrung und einige interessante Tipps!

Der Tag war für mich einfach nur genial! Ich habe sooo viel wundervolles erlebt und bin schon jetzt sehr froh, dass ich mich für diese Reise entschieden habe! Es mag alles vielleicht nach einem vollen tag klingen und das war es sicher auch. Aber wir haben alles sehr entspannt angehen lassen, so dass Stress nie aufkam.

Heute steht natürlich direkt weiteres an. Ich bin schon gespannt darauf, was ich heute sehen und erleben werde!

Damit wünsche ich allen einen tollen Tag!

Bis dann,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin Constanze,
das sind ja wundervolle Eindrücke! Toll, dass Du Dir den Traum mit dem Koala glaich am Anfang hast erfüllen können. Und für Onstage einmal um den Globus zu reisen, finde ich zwar ziemlich verrückt und eben auch wieder typisch für SU ;-)
Hab noch viel Spaß!
Liebe Grüße,
Heike