Pagine

Sonntag, 23. Oktober 2016

Anleitung für´s Weihnachts-Minialbum


Puh, was für ein Ritt! Ich hatte euch ja versprochen, das sich euch eine Anleitung für das Minialbum gebe, was ich für mein Teamtreffen vorbereitet habe. Und diesem Versprechen möchte ich natürlich auch nachkommen. Das ist an sich auch kein Problem. Mein Problem war das versprochene Video! :P Ich hatte weniger Sorge beim Drehen. Beim Bearbeiten und dann auch beim Hochladen auf YouTube wollte allerdings leider vieles nicht klappen. Zwischendurch dachte ich echt, ich bin zu doof. Ich hatte bisher meine wenigen Videos ohne größere Probleme bearbeitet und dann bei Vimeo hochgeladen. Da aber irgendwie alle Welt nun mal YouTube mag, wollte ich das nutzen. Herrje! Doofe Idee, wenn dann irgendwie nichts so richtig klappen will. :P

ABER und das ist das Wichtige: es ist vollbracht! Ok, es ist sicher weit entfernt von einem super Video, aber was soll´s? Das Video ist da und ich hoffe, ihr seht mir nach, dass es eben noch so einige Schwächen hat. ;o) Und trotz aller Probleme bin ich wild entschlossen, euch künftig öfter mal Videos zu zeigen. Und mit jedem Video wird es dann hoffentlich ein wenig besser! ;o)

Ehe es losgeht, benötigt ihr die Maßangaben für das Minialbum. Diese kommen hier:  

Basis
Farbkarton Glutrot 4x12 inch (geschnitten aus einem 12x12 inch Bogen)
von jeder Seite bei 5 3/4 inch falzen

Innenseiten
6 mal Farbkarton Savanne 5 1/4 x 3 3/4 inch

Designpapier innen
5 mal 4 1/2 x 3 1/2 inch und 7 mal 4 x 3 1/2 inch

Cover 
Farbkarton Espresso 5 1/4 x 3 3/4 inch
Designpapier 5 x 3 1/2 inch

Und hier nun eine Schritt für Schritt Videoanleitung:



Solltet ihr dazu irgendwelche Fragen (oder auch Anregungen) haben, könnt ihr sie mir gerne in den Kommentaren hinterlassen. Ich verspreche, alle zu beantworten. Aber es ist wirklich einfachen macht auch jede Menge Spaß! :o)

Damit noch einen schönen Sonntag für euch!

Bis dann,

Kommentare:

  1. Heel erg mooi, gisteren het filmpje gezien, daarna eentje gemaakt voor de kleindochter die morgen jarig is, heel leuk te maken

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein süßes kleines Minialbum. Danke Dir sehr für die Anleitung. Ich habe meins gerade fertig gewerkelt. Nun muß ich noch bei Tageslicht Fotos machen.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! DANKE für deinen Kommentar!