Stempelnd durch´s Jahr - Summerfeeling

Es ist wieder Zeit für den BlogHop von "Stempelnd durch Jahr"! Diesen Monat ist unser Thema "Sommerfeeling". Ich muss zugeben, dass mir das Thema echt nicht leicht gefallen ist. Bei dem kalten, verregneten Wetter da draußen vor meinem Fenster mag nicht so wirklich Sommerstimmung aufkommen. Aber eine Herausforderung lasse ich mir auch nicht entgehen und denke mir, dass ich dann eben dafür sorgen muss, dass auf meinem Basteltisch zumindest Sommer herrscht! :o)

Wenn du im Hop schon unterwegs bist, solltest du von Nadine zu mir gekommen sein! Du kannst aber natürlich auch von hier aus starten!


Und so entstand meine Sommergirlande. Die Idee mit dem schönen Banner aus dem Stempelset "Beautiful Banners" eine Girlande zu machen hatte ich schon länger. Und wenn man es so schon nicht merkt, sollte man zumindest lesen können, welche Jahreszeit gerade ist, nicht wahr? :o)


Erst hatte ich überlegt alles in orange und gelb zu gestalten, was ja die eher typischen Sommerfarben sind (zumindest für mich). Dann habe ich mich aber doch umentschieden und habe lieber zu Bermudablau, Pazifikblau und Aquamarin gegriffen. Die Farben erinnern mich an Strand und Meer und somit passten die Fische und kleinen Muscheln aus dem Set "Seaside Shore" super dazu. Wenn man ganz genau hinsieht, kann man hoffentlich auch noch erkennen, dass ich die Fische (und auch die kleinen Muscheln) mit dem Wink of Stella ein wenig beglitzert habe.


Die Buchstaben sind aus dem Produktpaket ""Letters for you". Ich liebe die großen Buchstaben mit den passenden Framelits einfach!


Um die Fische und auch die Motive auf den Wimpeln ein wenig interessanter zu gestalten, habe ich erst mit der helleren Farbe den Stempel eingefärbt und bin dann mit einem kleinen Schwämmchen mit der dunkleren Farbe noch einmal am Rand der Motive langgetupft. Einfach und doch ein sehr schöner Effekt, finde ich!


Ich hoffe, meine kleine Idee gefällt euch!? Kommende Woche soll der Sommer vor unserem Fenster ja auch wieder zurückkehren. Bis dahin werde ich mit meiner kleinen Wimpelkette immer wieder daran erinnert.

Im BlogHop geht es jetzt weiter zu unserem Gast diesen Monat Carolin von Charlottes Welt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Weiterhüpfen und bin sicher, dass es wieder jede Menge tolle Projekte zu sehen geben wird!
Hier findet ihr eine Liste aller Teilnehmerinnen:

Constanze Wirtz – Conibaer   --- hier bist du gerade! :o)
Habt noch einen schönen Tag!

Bis dann,

Kommentare:

Danny (Stempeltier) hat gesagt…

Was für eine herrlich sommerliche Deko, liebe Conny.

Sei lieb gegrüßt,
Danny

Oma Lena hat gesagt…

Liebe Conny,
mir gefällt Deine meerblaue Sommergirlande ausgesprochen gut. Das mit dem Rand dunkler zu wischen finde ich einen tollen Tipp, danke.
LG Magdalena

Heike Fallwickl hat gesagt…

Jetzt kann der Sommer kommen...bei der Begrüßung.
Herzliche und sommerliche Grüße aus dem Süden,
Heike

Tina - Kleinerhase-Stempelnase.com hat gesagt…

oh! ooooooooooooooooh! Wie schön...

Nadine hat gesagt…

Oh, toll geworden. Jetzt brauche ich unbedingt den Stempel für die Wimpel. Menno!
Liebe Grüße
Nadine

Sabine Beck hat gesagt…

Die Girlande sieht klasse aus.
Richtig schön sommerlich.
Danke fürs zeigen.
GlG
Sabine

Nadine Buhl hat gesagt…

Wunderschön und ich hoffe sehr, daß wir es gemeinschaftlich schaffen, den Sommer zu locken.

Liebe Grüsse, Nadine

Cornelia hat gesagt…

Liebe Constanze,
die Girlande erinnert mich total an Sommer. Vor allem an türkisblaues Wasser und einen Blick auf die schöne Unterwasserwelt. Und zum türkisblauen Wasser fällt mir gleich ein weißer Sandstrand ein, mit vielen Palmen, Sonne pur und Hängematte ... Also Du hast es definitiv bei mir geschafft das Sommerfeeling zu transportieren.

Viele Grüße
Cornelia

Yvonne W. hat gesagt…

Hallo Constanze!

Die Girlande ist total schön geworden. Und ich glaube in orange wäre sie nicht so schön geworden.

LG
Yvonne Wesemann

Caro hat gesagt…

Liebe Constanze,

die Girlande sieht super aus! Eine toll, sommerliche Farbkombination hast Du da herausgesucht 😊

Liebe Grüße,
Caro

Anja Luft hat gesagt…

Hallo Constanze,
Deine Wimpelkette ist so schön! Ich habe das Wimpelset zwar schon hier liegen aber leider noch unbenutzt... Die Farben sind auch toll und sehen nach Wasser und Meer aus.

Liebe Grüße
Anja