Memory Keeping with Project Life by Stampin Up! - Moment wie diese

Es ist schon wieder soweit, dass es heute einen neuen Beitrag für das Designteam von Memory Keeping with Project Life by Stampin´Up! gibt. Mit dem neuen Stampin´Up!-Katalog gibt es natürlich auch wieder tolle neue Sets zu verschiedenen Anlässen. Eines dieser neuen Sets haben wir uns diesen Monat vorgenommen: "Momente wie diese".

It´s time again for a new blogpost for the design team of Memory Keeping with Project life by Stampin´Up!. With the new catalogue there were new Project Life-Kits released. So we choose one of them for todays BlogHop: "Moments like these".


Das Set ist perfekt geeignet für ganz alltägliche Fotos. Es geht ja nicht immer nur darum, die großen und besonderen Monate des Lebens festzuhalten. Der normale Alltag ist ja das, was uns ausmacht und daher genau so wichtig.

This kit is perfect for everyday photos. It´s not always about the big events. The everyday makes our life so it´s worth to be documented too!


Wir haben an einem Sonntagnachmittag einfach mal Fußball gespielt. Ich gebe zu, dass ich Fussball überhaupt nicht mag und wir es (zum Glück) daher auch nicht oft spielen. An diesem Nachmittag war es aber superlustig und wir haben die gemeinsame Zeit genossen und einfach Spaß gehabt.

We played soccer on a sunday afternoon last year. I have to admit that I´m not a soccer-fan. That´s why we don´t play it often. But this afternoon was fun and we enjoyed our family-time.


Ich habe für meine Seiten zwei der neu erhältlichen Hüllen verwendet. Sind die nicht klasse??? Die kleinen Kärtchen sind 2x2inch und sind im Zubehör-Paket. Ich bin so verliebt in diese kleinen Dinger! *gg*

I used two of the new photo pocket pages. Aren´t they awesome??? Those cute little cards are 2x2inch and they are in the accessory-pack. I´m so in love with them!


Um noch ein wenig Text zu ergänzen habe ich einfach die karierten Kärtchen in 2x2´´ zugeschnitten. Man muss ja nicht immer schon fertige Karten haben, nicht wahr?

To add more journaling to my page I cut 2x2´´ cards from the Project Life grid cards. It does´t always have to be a card that´s ready to go right?


Wenn man aufmerksam ist, sieht man, dass auf der ersten Seite, auf der zwei horizontale und zwei vertikale Fotos sind, die Hülle nicht 12x12inch ist. Aber mich stört das gar nicht im Album. Ich mag es dort alle Formate zu vermischen. :o)

You may have recognized that the one layout isn´t 12x12inch. It´s a little smaller. But I don´t care! I like to mix all sizes of pages in our albums! :o)

Ich hatte auch mal wieder Lust, ein "normales" Layout zu scrappen für Julies Album. Und auch wenn die Farben im ersten Monat nicht nach Mädchen aussehen, mag ich mein Ergebnis dennoch. Und zu den Fotos passt es einfach super!

I was in the mood to create a "usual" layout for my daughter Julies album. And even if the colors of this kit don´t really look girly I´m happy with the result! Everything went great with the photos!


Ich habe eines der 4x4´´-Kärtchen genutzt und dazu einige der Aufkleber aus dem Zubehör-Set. Im Hintergrund habe ich zusätzlich den tollen Hintergrundstempel aus dem Stempelset "Alles wird gut" verwendet. Der ist so vielseitig einsetzbar! Ich bin sicher, den nutze ich noch öfter!

I used one of the 4x4´´-cards and some of the stickers in the accessory pack. In the back there´s a background-stamp from the stampset "You´ve got this". It´s so versatile! I´m sure going to use it often!


Hier noch ein paar Detailbilder der Sticker. Ich finde die Sprüche, die Formen und überhaupt alles toll daran! :D

Here are some more photos with details. I just love those stickers! :o)




Nun bin ich wie immer gespannt auf die Werke meiner Designteam-Kolleginnen. Diesen Monat sind dabei:

And as always I´m curious to see the pages my fellow team members have done. This month there are: 

Damit verabschiede ich mich für heute Abend und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Bis dann! / CU!

Claire Daly, Australia
Julie Kettlewell, UK
Delys Cram, New Zealand 
Constanze Wirtz, Germany  - hier bist du / you are here
Janet Morrow Wakeland, USA
Elizabeth Richards Peterson, USA
Kate Denyer, UK

Damit verabschiede ich mich für heute Abend und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Bis dann! / CU!

1 Kommentar:

Claire hat gesagt…

LOVE these pages! Love how you have captured everyday moments in those beautiful photographs and layouts - these cards are awesome aren't thy? They seem to go with everything! Your layout is amazing. Love everything about it. Great job.