Helloween-Party-Flaschen

Gestern haben wir unser mittlerweile schon traditionelles Halloween-Stempeln gemacht. Da das Treffen bei mir stattgefunden hat, habe ich mir überlegt, dass ich neben Halloween-Deko auch noch etwas etwas besonderes machen wollte.

Schon vor einer Weile hatte ich die coolen Flaschen bei Ikea gekauft, weil ich wußte, dass sie sich klasse dekorieren lassen. Und so entstanden gestern individuelle Trinkmöglichkeiten. :o)


Jeder Partygast hat sich eine Flasche genommen, ein Label draufgeklebt und dann mit Bändern ein Namensschild mit ihrem Namen versehen. Anschließend konnte man mit verschienenen Säften dann ein leckeres "Gebräu" einfüllen.

Die Label habe ich mit mds (My digital Studio) gemacht, ausgedruckt und aufgeklebt. Damit man die Schildchen zum Abwaschen abnehmen kann, haben wir sie erst einmal mit Dimensionals aufgeklebt.


Ich muss sagen, ich werde ein immer größerer mds-Fan. Das Programm bietet einfach sooo viele Möglichkeiten!

Die Anhänger hatte ich soweit in Tafeloptik vorbereitet. Ich LIEBE diesen Effekt und wie einfach es zu machen ist! Mit dem Kreidemarke ist es dann auch einfach und passend, dass jeder seinen Namen draufschreibt und so sein Glas wiederfindet. Als zusätzlichen kleinen Hingucker und damit weil´s so schön ist, habe ich noch passende Stempelabdrücke mit dem Stempelset "Helloween Hallo" auf die Anhänger gemacht und in weiß embosst.


Natürlich hatte ich auch passende Strohhalme in schönen Halloween-Farben besorgt. Schlißlich sollte alles zusammenpassen: ;o)

So hatte sehr schnell jede ein anderes Fläschen für ihre Getränke. Ich hatte bewußt nicht alles schon bis zum Ende vorbereitet, da erstens jede so nehmen konnte, was ihr gefällt und zweitens jede so direkt ein wenig kreativ werden konnte.


Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Idee so gut angekommen ist! Selbstverständlich durfte jede ihr Glas am Ende des Abends mitnehmen! Überhaupt hatten wir reichlich Spaß - auch wenn ich wie fast immer kaum was geschafft habe. Aber egal! Hauptsache Spaß! :D


Vielleicht hat die eine oder andere ja auch noch eine Halloween-Party geplant und freut sich über meine Idee. Und ich bin gedanklich schon bei Weihnachten, denn dafür bietet mds auch soooo viel Schönes! *gg*

Habt noch einen wundervollen Tag!

Kommentare:

Nelli hat gesagt…

Hallo Constanze,
eine super tolle Idee und leckere Gebräue sehe ich da :) Ich mag das mds auch immer mehr, man hat so viele Möglichkeiten, die man noch gar nicht alle entdeckt hat. Zumindest geht es mir so.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Nelli

Papiertiger hat gesagt…

Hallo Coni,
hach wie schön..... das sieht toll aus....ich liebe ja Halloween und kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Deko bei den Mädels super angekommen ist ;O)
Viele liebe Grüße
Scarlett

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Also mein "Schlangengift" steht nun als Deko auf meinem neuen Regal :) Natürlich schön ausgewaschen *g*.

Ich fand die Idee supergenial und auch deine Deko wie immer einfach toll. Vielen Dank für das schöne Halloweenstempeln!

Knuffels
von Jay Jay

Franziska hat gesagt…

Eine klasse Idee und schöne Umsetzung. Sehr witzig obendrein. Gelungen!

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Die Idee und die ganze Deko, einfach ein Halloween-Traum!
Liebe Grüße,
Carola