Pagine

Dienstag, 14. Mai 2013

Selbstgemachte "Vintage"-Teelichte

Nachdem es gestern schön bunt war, kommt heute wie versprochen etwas nahezu farbloses. :o) Auch diese Idee hatte ich gepinnt. Sie ist so einfach und doch so schön! Ich habe ja eine große Schwäche für alles, was Richtung "Vintage" geht. Laufend könnte ich neue Deko für Zuhause kaufen! Aber es ist auch sehr schön, wenn man passende Deko einfach mal selbst machen kann, nicht wahr?


Mein Glück war, dass Julie noch immer gelegentlich mal ein Gläschen mit Obst isst. So hatte ich noch eben dieses Gläser da und konnte sie ganz einfach gestalten. Ich habe einen Streifen Papier ("besonderes Designerpapier "First Edition") geschnitten, die Herzen ausgestanzt, den Rand ein wenig gewischt und die Bänder ("Häckelbordüre" und "Leinenfaden") oben drangebunden. Einfach, schnell und dennoch schön, wie ich finde! :o)


Wer es gerne wieder lieber etwas farbenfroher haben mag, kann dasselbe natürlich auch mit buntem Papier machen. Ideen gibt es dazu sicher ´zig! Und natürlich kann man auch noch mehr Verziehungen anbringen. Mir hat es so allerdings gereicht!

Gefällt euch die Idee? Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! In letzter Zeit sind die sehr wenig geworden, obwohl ich sehen kann, dass viele vorbeischauen. Ich finde das sehr schade! Gebt mir gerne Rückmeldungen jeder Art - auch in die Richtung, was ihr hier gerne sehen möchtet! Ich bin ja immer neugierig und Feedback hilft immer! Ich komme auch gerne mal bei euch vorbei und revanchiere mich! ;o) DANKE!

Habt noch einen schönen Tag!

16 Kommentare:

  1. Deine Teelichtgläser finde ich superschöööön! Die Idee muss ich mir unbedingt merken.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  2. Hey die Teelichtgläser sehen super aus? Muß ich auch mal machen. Hier werden ja auch noch hin und wieder ein paar Obstgläßchen verputzt :o) also ist Material vorhanden.

    Liebe Grüße
    Ine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Constanze,

    die Teelichter sind toll. Ich habe meine gestern weggeworfenen Gläschen gleich noch mal aus dem Korb geholt.
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Constanze,
    mir gefällt Deine Deko auch sehr gut. Danke für die tolle Idee!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin einer deiner stillen Leser, aber die süßen Gläßer muß ich einfach kommentieren. Suuuuuuuper....
    Schade das ich keine kleine Maus mehr habe sonst könnte ich mir auch so etwas schönes gestalten.
    Mach bitte weiter so ich schaue immer gerne bei dir vorbei.
    Ganz Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Idee. Sieht klasse aus. Leider isst hier niemand Obstgläschen, aber zur Not tun es bestimmt auch Marmeladengläser*g*.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Moin Coni :-)
    Jepp, so isss das ;-D
    Die Idee finde ich richtig schön!
    Ich mag auch gerne Kerzen um mich haben, das heisst davon kann frau nicht genug von stehen haben!
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die Gläser sehen toll aus. Die könnte ich mir hier auch vorstellen.
    Ich habe auch schon Babygläser benutzt. Allerdings werden die bei mir immer sehr heiß. Deshalb habe ich unten oft etwas Vogelsand reingetan und das Glas auf einen Untersetzer gestellt. Wie ist das bei Dir?

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit den Teelicht-Gläsern gefällt mir total gut, werd ich sicherlich mal ausprobieren. Danke für die tollen Tipps !!!! ;-)
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee ist super für ein tolles Geschenk jedoch frage ich mich wie das Vintagedruck auf das Glas kommt würde mich freuen auf ihre Rückmeldung im vorraus dankeschön.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo "Anonym" :o),
    ich habe das Papier an den Enden mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt, nachdem ich es straff um das Gläschen gezogen habe. Ich hoffe, das hilft. Ansonsten gerne noch einmal melden!

    AntwortenLöschen
  13. Was für nie wunderschöne Idee, das werde ich zu meiner Hochzeit umsetzen. Wo bekommt man denn das tolle Papier, habe im Internet bisher nichts dergleichen gefunden. LG, Vivien

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Vivien,
    das Papier gab es mal von Stampin´Up!, ist aber leider nicht mehr erhältlich. Du kannst aber auch für eine Deko einfach Buchseiten nehmen. ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Diese Teelichtgläser sind ja suuuper
    daraus kann man schöne mitbringsel
    oder kleine Geschenke machen. Mit Herbst-
    motiven oder zu Weihnachten. Danke für die tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  16. Und mit was klebst Du das Papier ans Glas? Ich glaube ich muss diese tollen Teelichter für die Taufe meiner Tochter basteln.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! DANKE für deinen Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.