Welcome baby

Ich hatte schon vor einiger Zeit u.a. diesen neuen House Mouse-Stempel gekauft und auch gestempelt und coloriert. Dabei ist´s länger auch geblieben. Heute endlich habe ich nun eine Karte damit gemacht.


Ich habe sie mal wieder ganz, ganz schlicht gehalten. Auch weiß ich noch nicht, wer die Karte bekommen wird, aber es wird sich sicher mal ein Abnehmer finden - ok, wohl eher eine Abnehmerin, da die Karte wohl doch eher zu einem Mädchen passt. ;o)

Genießt hoffentlich sonnige und schöne Pfingsten!

House Mouse Challenge #39

Ich hatte mal wieder Lust, etwas mit einem House Mouse-Motiv zu machen. Als Inspiration habe ich geguckt, was bei der dieswöchigen House Mouse-Challenge ansteht. Aufgabe dort ist es eine Geburtstagskarte zu machen. Da ich davon noch reichlich gebrauchen kann, habe ich die Herausforderung gerne angenommen und so entstand dieses Kärtchen:


EDIT: Ich habe noch mal ein neues, besseres Foto gemacht. So kann man die Karte besser sehen. Außerdem hier noch mal ein Close-Up, damit man auch die 3D-Effekte besser erkennen kann. :o)


Irgendwie war mit total nach lila zumute. Keine Ahnung, was mich da gepackt hat, aber es hat Spaß gemacht und das ist doch immer die Hauptsache, nicht wahr?

Meine Krativität kommt langsam zurück! *yeah* Nur leider stehen diese Woche noch einige Termine an, so dass ich gucken muss, wann ich wieder was machen kann. Ist doch immer so: hat man Zeit, fehlt´s an Mojo und hat man Mojo, dann hat man keine Zeit. *seuftz* Naja, es gibt eindeutig Schlimmeres! ;o)

Habt einen wunderschönen Tag!

Eine Geburtstagskarte

Momentan tue ich mich noch immer sehr schwer damit, kreativ zu werden. Ich kann mich nicht wirklich aufraffen. Aber Dank Besuch am Donnerstag war ich ein wenig gezwungen und habe dann am Freitag dann tatsächlich mal wieder eine Karte fertig bekommen. Ewig hat´s gedauert, aber immer hin! ;o)


Ich habe u.a. mein neues Spielzeug benutzt: mein neues Quickutz Spring Gift-Set "Reuse". Ich war sofort verliebt, als ich die Shapes mit den tollen Bäumen gesehen habe und bin vor allem deshalb begeistert, weil die Shapes so vielseitig einsetzbar sind. Hir sieht man keinen Baum oder ähnliches, nicht wahr? Aber ich habe aus einer "Baumkrone" einfach ein Label für meinen Spruch gemacht:


Die Shapes werde ich sicher öfter verwenden - ok, immer vorausgesetzt, ich kriege überhaupt was auf die Reihe! *lol*

So, nun werden wir erstmal in Ruhe frühstücken und dann das schöne, sonnige Wetter da draußen genießen. Habt einen wundervollen, sonnigen Tag!

Thanks

Das letzte Wochenende war super entspannt. Wir waren mal wieder meine Schwiegereltern besuchen und haben es uns gut gehen lassen. Samstag habe ich noch einen kurzen Abstecher zur Stempelfee gemacht und dort natürlich auch ein wenig eingekauft... *flöt* Am späten Nachmittag sind Andi und ich dann noch zum gemütlichen Bummeln ins Centro nach Oberhausen gefahren. Wir waren sogar recht erfolgreich und ich habe ein paar Klamotten bekommen, in die ich wieder reinpasse. So langsam wird alles zu eng, aber das gehört ja dazu! ;o)

Heute habe ich mal wieder ein ganz schlichtes Kärtchen - zumindest ist nichts groß gestempelt. :o) Ich wollte gerne mal meine neue Schablone von `Hot of the press´ ausprobieren, die ich bei der Stempelfee gekauft habe. Damit habe ich dann die Blume auf dem Kärtchen gemacht.


Ich finde die Idee mal ganz witzig. Warum immer nur fertige Blumen nutzen? Diese Blume ist nach einer Schablone aus drei Teilen zusammengesetz und dadurch bekommt sie auch einen coolen 3-dimensionalen Look.


Da ich in letzter Zeit einige Mails mit Fragen dazu bekommen habe, mal ein kurzes Schwangerschafts-Update:
  • Es geht mir gut! Schwangerschaftsprobleme habe ich so nicht. Nur bin ich nach der Arbeit (die noch immer recht stressig ist) oftmals ziemlich müde.
  • Soweit ich das beurteilen kann, scheint es dem Baby auch gut zu gehen. :o)
  • Das Geschlecht kennen wir (noch) nicht.
So, nun wünsche ich noch einen schönen Abend!

Digitales Testen

Gestern habe ich mal wieder ein bißchen digitales Scrappen angetestet. Naja, nicht allzu großartig, denn da ich momentan im Büro viel zu tun habe und hänge deswegen den ganzen Tag vorm Rechner. Da fehlt mir abends eindeutig die Lust, noch wieder vor einem zu sitzen. Außerdem haben mich gestern nervige Kopfschmerzen geärgert, die mir dann schnell alle Lust an allem Kreativem geraubt haben.

Seit einiger Zeit beobachte ich nun schon, was bei House of 3 so läuft. Da haben sich ja drei hochtalentierte Damen (Heidi Swapp, Rhonna Farrer & Janet Hopkins) zusammen gefunden und machen meiner Meinung nach echt coole Sachen. Sie bieten auch tolle digitale Geschichten an und gestern konnte ich dann nicht mehr an mich halten und habe mir ein paar der Sets gekauft zum Testen. In erster Linie möchte ich die Elemente für mein "normales" Papierscrappen nutzen. Ich möchte sie einsetzen, um die Photos z.B. schon vor dem Ausdrucken zu bearbeiten. Und ein Bild ist zwar nicht sehr aufwendig bearbeitet, aber ich werde es sicher für ein LO oder ein Home Decor-Projekt verwenden. Wie immer ist´s mein Lieblingsmotiv *gg* :


Ich habe nur das Bild vorab mit Photoshop bearbeitet und anschließend einen der fertigen Rahmen von House of 3 genutzt . Aber mir gefällt´s! :o) Neben den Rahmen habe ich mir noch schöne Sprüche (einen sieht man z.B. in der Sidebar) und tolle Schnörkel gegönnt. Mal sehen, was mir damit noch so alles einfällt. Ein paar Ideen habe ich jedenfalls schon! ;o)

Kommt gut ins Wochenende und habt einen schönen Tag!

Apple core-Tischdecke

Ich hatte es gestern ja bereits angekündigt. Ich habe am Wochenende genäht, genäht, genäht. Es hatte mich wirklich gepackt! Das Ergebnis ist diese Tischdecke:


Leider ist es immer sehr schwer, vernünftige Fotos zu machen. Damit man den Stoff zumindest etwas besser sehen kann und auhc das Muster, hier noch mal eine Großaufnahme.


Leider werden auch die Farben auf den Bildern falsch dargestellt. So pink ist der eine Stoff gar nicht. Er wirkt in Natura eher beige. Aber wie gesagt: die Bildersind nicht wirklich gut, aber besser hat´s nicht klappen wollen. :o(

Das Apple-Core-Muster war auf einem Fließ schon vorgezeichnet. Das braucht man praktischer Weise nur auf den Stoff nähen, dann umstülpen und kann es anschließend aufbügeln. Ich fand das Muster mal was anderes, als die Rechtecke oder Streifen, mit denen ich bisher gewerkelt habe. Gequiltet habe ich zum Schluss übrigens dann auch mit der Maschine. Hier ging das ja noch. Ich schätze für die Decke, an der ich ja immer noch zugange bin, geht das nicht. Da muss ich von Hand ran - schon, weil ich die vermutlich gar nicht in die Maschine reinkriege. Mal gucken, was das noch wird!

Gestern habe ich dann auch direkt mit dem nächsten Projekt wieder angefangen. Auch wenn Andi davon noch nicht so begeistert ist, mache ich es fertig. Er wird sich schon noch dran gewöhnen! ;o)

Habt einen tollen Tag!

Happy hellos

Hattet Ihr auch so ein schönes Wochenende? Meines war sehr entspannt. Ich habe einfach mal die Zeit mit Andi genossen und relaxt. Nachdem die Woche auch sehr arbeitsreich war, war das genau das Richtige.

Am Samstag war ich auf einen kurzen Abstecher in einem Nähladen, der auch superschöne Patchwork-Stoffe hatte. Naja, und irgendwie hat´s mich dann gepackt. Kennt Ihr das? Ihr kauft etwas und müßt es dann sofort nutzen bzw. umsetzen? So ging es mir am Wochenende. Ich habe die Zeit ganz entspannt damit verbracht zu nähen. Herrlich! Ok, am Samstag bin ich nachmittags erstmal wieder eingeschlafen (die Woche steckte mir doch sehr in den Gliedern und auch ansonsten bin ich die Müdigkeit noch nicht los) und Andi hat mich nach drei Stunden vorsichtig gefragt, ob ich denn noch mal wieder aufstehen möchte. Öhm, naja... *lol* Aber den Rest des Abends und gestern habe ich dann genäht, genäht, genäht. Tja, nur zeigen kann ich mein Ergebnis noch nicht, denn ich habe noch kein Foto gemacht. Als ich endlich fertig war, war das Licht dafür schon zu schlecht. Aber die Bilder mache ich heute abend und zeige sie dann. Ich bin mit meinem Ergebnis jedenfalls zufrieden. :o)

Damit ich heute aber nicht nur ´rumlabere, habe ich erstmal etwas anderes. ;o) Für ein Ketting habe ich dieses Kärtchen gestempelt und hoffe, dass es bei seiner Empfängerin gut ankommt.



Die Farbkombi blau/braun steht weiterhin weit oben auf meiner Favoritenliste. Und das kleine hÄnglar-Mädchen mit dem Stirnband finde ich auch einfach nur klasse!

Nun ruft die Arbeit wieder und ich freue mich schon jetzt auf den Feierabend. Da geht´s erst mit lieben Freundinnen auf ein leckeres Eis *yummy* und eine Runde klönen, ehe es dann gemütlich nach hause geht. Und dann mal gucken, was gewinnt: Stempeln, Nähen oder Scrappen! ;o)

Habt einen schönen Wochenstart!

Stampin´Up-Angebot für den Mai

Nun endlich möchte ich Euch das aktuelle Angebot von Stampin´Up! für diesen Monat zeigen. Diesen Monat dreht sich alles um´s Scrapbooking. Aber auch die Kartenbastler werden ihre Freude daran sicher haben.



Wer diesen Monat drei Sets der Musterpapiere kauft, bekommt von Stampin´Up! ein viertes Set GRATIS dazu. Das ist doch nicht schlecht, oder? Also vier Pakete zum Preis von dreien. Dies gilt nicht nur für die aktuellen Papiere, sondern auch für die Papiere aus dem letzten Katalog, solange der Vorrat reicht! :o)

Auch für diejenigen, die sich für die Tätigkeit als Demontrator interessieren, gibt es ein besonderes Angebot zum Thema. Ihr habt im Mai die Möglichkeit für nur 109€ einzusteigen, mit einem kleineren Starterset, dass besonders die Scrapbooker anspricht.

Wie immer gilt: bei Fragen, Bestellungen, Interesse an einem Workshop oder der Tätigkeit als Demonstrator wendet Euch gerne an mich (E-Mail oben links unter dem Foto).

Habt noch einen schönen Abend!

Crop-Ergebnisse Teil 2

Ich weiß, ich wollte den Rest schon gestern gezeigt haben und auch das Stampin´Up-Angebot fehlt noch. Letzteres kommt auch jetzt noch nicht, denn die Dateien muss ich heute nachmittag erst noch hochladen.

Aber den Rest der Crop-Ergebnisse möchte ich nun endlich zeigen. Sorry für die Verspätung!

Eine weitere Challenge war ein LO zu dem Thema zu machen, was einen irgendwie verändert hat. Ich habe lange überlegt ehe dieses LO entstand. Es beschreibt einfach, wo ich derzeit im Leben stehe.


Für diese coole Papierblume aus Papierresten gab es eine Anleitung während des Crops. Ich finde die echt klasse und werde sicher nochmal so eine machen!

Die nächste Aufgabe betraf auch wieder das Journaling. Man sollte etwas machen zum Thema "Don´t wish it were easier, wish you were better" (also: Wünsche Dir nicht, dass es einfacher wäre sondern Du besser) machen.


Die nächsten Challenges fand ich dann schon etwas leichter. Dieses LO entstand mit der Aufgabe, mind. fünf verschiedene Embellishments zu nutzen. Ich habe Ribbons, Flowers, Brads, Chipboard und einen Knopf genutzt.


Zu guter Letzt dann ein LO mit einem Scrapbooking-Favoriten. Bei mir auf der Lieblingsliste ganz oben stehen eindeutig Rub-ons! Ich liebe sie einfach!!! Der Titel und das Blümchen oben links sind "gerubbelt". :o)


Nachdem ich alle Challenges bei Scraplove gemacht hatte, habe ich auch noch ein bißchen Zeit gefunden, mal bei Scrapfreak in die Challenges zu gucken. Schade, dass beides zeitgleich lief! Ich hätte gerne beides voll mitgemacht. Naja, die Sketch-Challenge beim Freak habe ich ja noch geschafft und habe dafür Bilder von unsere Nichte und unserem Neffen genutzt. Die beiden sind echt zu süß! :o)



So, das war´s nun aber auch erstmal! Doch eine ganze Menge LOs für ein Wochenende. Mal sehen, was ich nächstes Wochenende so machen werde! ;o) Naja, kommt sicher auch auf´s Wetter an. Bei Regen ist´s leichter drin zu hocken.

Habt einen schönen Tag!

Crop-Ergebnisse Teil 1

Heute nun möchte ich Euch die ersten Ergebnisse meines Scrapwochenendes zeigen. Ich habe am Freitag ja noch meine Bastelecke aufgeräumt und sortiert, so dass ich dann alles bereit hatte, als es losging. Leider wurden die ersten Challenges bei Scraplove durch die Zeitverschiebung erst um halb zwölf nachts gepostet. Da habe ich dann doch nur noch geguckt und bin dann ins Bett, um erste Ideen zu überschlafen! ;o)

Für das erste LO war die Inspiration eine Anzeige für eine alte Küche. Sie war komplett in rot/blau gehalten. Außerdem waren die Roben auch darauf zu sehen. Nachdem ich so lange nicht gescrappt habe, habe ich ewig für das LO gebraucht! Die Farbkombi ist ja auch nicht so typisch meine - im Gegenteil: mit blau/rot tue ich mich immer schwer. Und der große Burner ist das LO auch nicht geworden. Aber immerhin war der Anfang gemacht!


Für die zweite Challenge war die Aufgabe, die Worte "Love" und "Life" im Titel unterzubringen. Naja, was lag da näher, als dieses LO zu machen???


Ich habe zum ersten Mal meine Tim Holtz-Maske genutzt und mit Glimmer Mist gesprüht. Leider kann man den schönen Schimmer nicht auf dem Bild erkennen. Aber ich finde, das LO bekommt dadurch noch einen besonders edlen Touch.

Die dritte Aufgabe war es, etwas zu "altern", also zu gestalten. Ich habe schon seit einer ganzen Weile dieses "Vogelhaus am Bügel" zuhause gehabt, eben weil ich es gestalten wollte. Es ist aus Holz und war schlicht weiß angemalt.


Diese Aufgaben haben schon echt Spaß gemacht. Mehr habe ich am Samstag aber auch nicht geschafft - wie gesagt, erstmal wieder reinkommen. :o) Am gestrigen Sonntag lief´s dann schon etwas flüssiger. Aber nicht alles auf einmal! ;o) Den Rest zeige ich morgen!

Nachher werde ich hier noch das Angebot für diesen Monat von Stampin´Up! posten. Perfekt für Scrapper und all anderen die Patternd Papers lieben. Na, wenn das nicht passt! *gg*

Habt einen schönen Tag!

Decorate your life-Crop

Heute abend geht´s los und es wird sicher ein Riesenspaß! Wer dabei sein mag, kommt zu Scraplove.

Etwas anderes habe ich heute noch nicht zu zeigen. Ich bin dabei, meine Scrapecke endlich mal wieder etwas aufzuräumen, damit ich dann alles zum Scrappen problemlos finde. ;o) Aber nicht mehr lange und dann gibt es jede Menge Gescrapptes hier zu sehen!