Alicia

Ich habe mal wieder ein LO gemacht. Irgendwie wußte ich beim Start, daß ich den superschönen Rub-on mit den Glitzersteinchen von Amy Butler (K&Company) verwenden wollte. Ungewöhnlich für mich, mit einem Material anzufangen. Normalerweise starte ich mit der Story oder dem Foto. Aber ich fand den Rub-on sooo schön! *gg*

Also habe ich mich dann auf die Suche nach einem passenden Foto gemacht. Und dieses Bild von Alicia und mir fand ich passend - zumal Alicia so gerne auf ihren LOs glitzert!


Hier noch mal ein Close-Up des Rub-on. Leider kann man trotz der Vergrößerung noch immer nicht so gut erkennen, daß das Rub-on selber auch schon glitzert und die Straßsteinchen abwechselnd weiß und grün sind. *tz*


Und hier noch ein bißchen mehr Geglitzer! *gg*


Ich kenne Alicia noch nicht sehr lange, aber wir haben uns wirklich auf Anhieb verstanden. Ich bin sehr gespannt, was sie zu dem LO sagen wird!

Ansonsten sitze ich hier über meinen ersten Sachen für meine Aufgabe als Gast-Design-Team-Mitglied im Juni von Scraplove. Die werden aber natürlich erst gezeigt, wenn es soweit ist! Auf jeden Fall finde ich die Materialien, die ich dafür bekommen habe, schon mal obergenial! :o)

Einen schönen sonnigen Tag noch!

Wand-Hängerchen

Ich hatte mal wieder Lust, etwas anderes als Karten zu machen. Also habe ich mir überlegt, ich könnte ja auch mal einen Wandhänger für unsere Nichte machen. Die ist nun also das Ergebnis! :o)


Leider ist hier im Blog das Bild durch Blogger nur stark verkleinert zu sehen. Wenn man draufklickt sieht man es aber in größer.

Hier noch einmal ein Close-Up´s:


Ich habe die Close Up´s an einer anderen Wand gemacht wegen der Lichtverhältnisse wegen des Fotos. Also nicht wundern, daß die Farbe der Wand hier so anders aussieht! *gg*

Unsere Nichte ist ein Katzenfan (zumindest lief sie oft mit ihrer Katze rum, als wir da waren). Da fand ich das Motiv von Rachelle Anne Miller nur passend. :o) Da sie ja seit Kurzem auch einen kleinen Bruder hat, werde ich demnächst wohl noch ein Hängerchen machen müssen! ;o)

Ich wünsche alles einen schönen Tag!

French Flair

Ich habe mal wieder etwas nicht niedliches gemacht. Diesen Hintergrundstempel von Stampin´ Up! habe ich nun schon eine Weile rumliegen und habe jetzt auch endlich was damit gemacht. Da er an sich schon so schön ist, wollte ich nicht allzu viel drumherum machen.


Mit Ausnahme des Ribbon sind alle Materialien von Stampin´Up!. Ich brauche mal wieder einige neue Beispiele, da demnächst doch wieder so einige Workshops anstehen. :o)

Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz, nicht wahr? Naja, nun ist schon wieder Montag und die Arbeitswoche liegt vor uns. Das Wetter hat auch nachgelassen, also kann man auch arbeiten gehen, oder? ;o) Wie auch immer: ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Sweet one

Als ich dieses hÄnglar & stÄnglar-Motiv gesehen habe, dachte ich sofort "Oh nee, wie süß ist die denn?!". Als ich jetzt damit dann ein Kärtchen machen wollte und nach einem Spruch oder ähnlichem gesucht habe, kam mir der Stampin´Up-Stempel unter und ich wußte, daß ich auch den nutzen wollte. Und so entstand dieses Kärtchen (mal wieder in meinen Lieblingsfarben).


Hier ein Close up, damit man den Spruch besser sehen kann. Die Blume auf dem er ist, habe ich mit 3D-Klebepads aufgeklebt. Man merkt wohl, daß ich den Stampin´Up-Stanzer in Blumenform derzeit sehr mag, oder? *hihi*


Ich habe den Rand diesmal außen um die Karte mit Zickzack-Stich genäht, da ich finde, daß die Karte so insgesamt abgeschlossener wirkt. Und da ich um das Motiv auch einen Rahmen wollte, habe ich hier mit geradem Stich auch noch einmal genäht. War in der Form der 1. Versuch für mich. Zickzack-Stich ist viel leichter, weil man da nicht jede kleine Abweichung sieht! *gg* Aber für´s erste Mal finde ich es ganz ok.

Da ich mehrfach auf den Precious Moments-Stempel aus dem letzten Blogeintrag angeschrieben wurde: die Stempel werden LEIDER nicht mehr produziert. Ich hatte das große Glück in den USA bei ebay dieses Motiv zu ersteigern. Leider werden sie oft sehr teuer oder der Anbieter will nicht außerhalb der USA versenden. Da ich in den USA zu dem Zeitpunkt war, hat es glücklicherweise für mich geklappt.

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Samstag mit ganz viel Sonne!

Noch mehr Kärtchen

Ich habe noch zwei weitere Karten in den letzten Tagen gemacht. :o) Zum einen wollte ich dieses Precious Moments-Motiv gerne nutzen. Ich hab es neu und finde die Kleine sooo süß! :o) Und irgendwie war klar, daß es zarte Farben werden sollten.



Auch war mir gleich klar, daß außerdem alles etwas schillern und glitzern sollte. Halt ein "Kleines Mädchen"-Karte. Also habe ich mit Twinklings H2O coloriert, die Herzchen, die herabregnen, mit Stickles noch mal extra beglittert und schimmerndes Papier (Luxury-Stack von DCWV) verwendet. Ich hoffe, das kann man auf diesem Close-up etwas besser erkennen:


Die zweite Karte ist für ein Ketting im Penny Black & Darcies-Fanclub entstanden. Dabei sollte der Anfangsbuchstabe der Kettingpartnerin auf der Karte sein. Meine Tauschpartnerin war Domi und als ich meine Penny Blacks nach einem Motiv durchsucht habe, kam mir diese Idee als ich die kleine Katze sah.


Eigentlich sitzt die Katze ja auf einem Mond, aber sie passt zum Glück auch super in das D. *gg*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Happy birthday sista!

Heute hat meine "große" Schwester Carola Geburtstag. Alles, alles Liebe und Gute für Dich, Süße! Ich freue mich, daß ich Dich als Schwester und auch Freundin habe! *knuff* Und ich freue mich schon darauf heute abend ein wenig mit Dir zu feiern! *gg*

Diese Karte habe ich für Carola gemacht:


Das "Besondere" bei der Karte ist, daß ich erstmals versucht habe, eine Karte aus einem Overlay zu machen. Statt Cardstock habe ich auf der Folie gearbeitet. Ich hatte schon einige Karten aus Overlays gesehen, bisher aber immer nur als Klappkarten. Da ich oft keine Klappkarten mache, kam mir in den Sinn ein Overlay zu nehmen, daß von vornherein nur die Größe einer Karte (oder eben eines Fotos) hat. Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut erkennen.

Eben weil die Folie ja transparent ist, habe ich die Rückseite mit beachtet. Das mache ich ja meist nicht in so großem Umfang oder auch schon mal gar nicht. ;o) Hier ging das aber natürlich nicht. Also zeige ich auch mal, wie das Ganze von der Rückseite aussieht:


Das Tolle hierbei, finde ich, ist, daß man beide Seiten seiner schönen doppelseitigen Papiere mal sehen kann. In meinem Fall habe ich das Patternd Paper von hinten auf die Folie geklebt (mit Glue dots für Vellum, da diese unsichtbar bleiben), während das Motiv und die Flowers auf der Vorderseite sind. Den Spruch habe ich mit StazOn direkt auf die Folie gestempelt. Die Schnörkel sind bereits auf dem Overlay gewesen. Ich denke für einen ersten Versuch war es schon mal ganz ok. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht und wird sicher nicht mein letzter Versuch gewesen sein!

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!

Gemütlich...

Kaum wieder zuhause, habe ich mir ein wenig Zeit zum Stempeln gegönnt! Dieser knuffige Elch hat es sich so gemütlich gemacht, wie auch ich es gerne mag! *gg* Ein Cupcake mit Frosting in einem gemütlichen Sessel und die Beine hoch - perfekt! In meiner Tasse wäre dazu allerdings keine Kaffee oder Tee, sondern ein schöner Steamer (heiße aufgeschäumte Milch) mit Kokosaroma! :D Kennt Ihr das? Absolut lecker!!! Dazu noch ein guter Film und fertig ist ein entspannter Abend! *träum*


Ok, vielleicht ist es nicht ganz so passend zum Frühling, aber man kann das sicher auch nach einem Tag draußen machen, wenn es abends kühler wird. *hehe* Gemütliche Abende vor dem Fernseher oder auch mit einem guten Buch sind schließlich immer erlaubt!

Ich werde heute abend ins Kino gehen und mir mit zwei anderen Mädels "Verliebt in die Braut" (wer hat sich bloß diesen doofen Titel ausgedacht?) angucken. Ich denke auch das wird gemütlich und sicher auch ein lustiger Abend. Hat schon jemand den Film geguckt? Naja, für´s Auge ist ja auf jeden Fall mit Patrick Dempsey was dabei! *gg*

Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen & auch gemütlichen Tag!

Wir sind wieder zuhause!

Nun sind unsere Flitterwochen leider auch schon wieder vorbei! Wie können drei Wochen bloß so schnell vergehen??? Aber ich kann wirklich sagen, daß wir eine wunderbare Zeit hatten. Die zwei einhalb Wochen in Fort Lauderdale waren einfach nur wunderschön und wir haben die Zeit einfach nur genossen!

Deutschland hat uns bei unserer Rückkehr am Donnerstag erst einmal mit Regen begrüßt. Aber ich habe schon gehört, daß auch hier das Wetter in den letzten Wochen super war. Und schlimm fanden wir das eigentlich auch nicht. Immerhin hat Andis Mama uns nach unserer Rückkehr direkt mit guter deutscher Küche empfangen! *gg* Ich liebe das Essen in Amerika, aber die Abwechslung mal wieder tat dann doch gut! ;o)

Ich habe die Chance in den Staaten genutzt, mal an einem Kurs in einem Scrapbooking-Laden mitzumachen. Das wollte ich schon immer mal machen. Also habe ich mich angemeldet und es getan. :o) Entstanden ist dabei dieses Album:


Die Materialien sind komplett von Bo Bunny und die Firma mag ich ja eh so gerne! Die Fotos, die ich genutzt habe, sind alle in diesem Urlaub entstanden. Andere hatte ich ja nicht dabei. ;o)

Außerdem habe ich einen Abend noch gescrappt, diesmal aber alleine. Dabei ist dieses LO mit den Mädels vom Scraplove-Treffen entstanden:


Auch dieses Papier ist wieder von Bo Bunny! *gg* Aber ich habe auch noch ein paar andere Papiere von anderen Firmen gekauft. Die Chance, mal durch die Scrap- & Stempelläden zu stöbern konnte ich mir ja nicht entgehen lassen! Und irgendwie haben sich dabei auch ein paar Sachen in mein Gepäck geschlichen! *gg*

Die letzten Tage waren wir öfter mal am Strand und haben relaxt und ein wenig die Sonne getankt. Bei täglich um die 35°C im Schatten haben wir es allerdings nie sehr lange in der Sonne ausgehalten. Auch wenn immer eine angenehme Brise am Strand war, wollten wir doch lieber nicht wie die Brathähnchen verkohlen! ;o)

Einen Tag sind wir noch in die Butterfly World gefahren. Es war einfach irre inmitten von soooo vielen Schmetterlingen zu stehen. Und einer war schöner als der andere!


Sie sind zwar alle immer am Flattern und man weiß gar nicht, wohin man bei der Menge zuerst gucken soll, aber sie sind auch ziemlich "zutraulich". So setzte sich eine riesiger Schmetterling auf mein Bein...


... und manchmal landeten sie auch auf unseren Köpfen. Der Kleine hier hat es sich bei Andi sogar etwas länger gemütlich gemacht. So konnten wir davon auch ein Bild machen.


Neben den Schetterlingen gibt es auch schöne Papageien zu sehen und einfach wundervolle Blumen.


Ganz besonders fasziniert waren wir von den Kolibris. Die sind ja so klein und flattern so heftig! Einfach nur toll!


Wir haben soooo viele Fotos geschossen, daß ich Alben nur mit LOs hierzu füllen könnte! *gg* Aber wenigstens ein paar wollte ich hier mal zeigen.

So, morgen beginnt wieder der Alltag. Ich hoffe aber, daß unsere Erholung noch eine Weile anhalten wird! Mit einem Umzug in nächster Zeit wird das zwar etwas schwierig, aber es wird schon klappen. Immerhin ziehen wir in eine tolle große Wohnung und freuen uns darauf schon sehr!

Puh, daß war jetzt ein langer Eintrag! Danke für´s Durchhalten! *lol* Ich denke, ich werde künftig wieder öfetr schreiben, damit es nicht so lang wird!

Einen schönen Abend noch!

Be you

Nachdem wir gestern den Tag am Strand verbracht haben, habe ich abends gemütlich TV geguckt und dabei gescrappt. Ich sage ja: ich kann´s nicht sein lassen! *gg*


Das LO ist ein Scraplift des Titel-LOs des aktuellen "Scrapbook etc."

Nachdem ich vor unserem Urlaub nur noch am Machen, Machen, Machen war und immer irgendwas auf meiner "to do"-Liste stand, merke ich, daß ich hier im Urlaub endlich mal wieder zur Ruhe komme. Ich muß mich manchmal echt daran erinnern, daß ich mein Leben genießen sollte. Klar habe ich auch Spaß zuhause gehabt, aber ich war nur noch in Action in letzter Zeit, so daß ich auch den Spaß kaum noch genossen habe. Also kann eine solche Erinnerung wie diese nicht schaden. ;o)

Habt einen schönen sonnigen Tag!

Scraplove-Treffen

Die letzten Tage haben einfach nur riesig Spaß gemacht! Wir haben sehr viel Zeit mit den Mädels von Scraplove und deren Ehemännern verbracht. Trotz meiner Befürchtungen haben wir keinerlei Verständigungsprobleme gehabt. ;o) Alle haben sich in jeder Hinsicht super verstanden und wir haben so viel zusammen gelacht! Unter anderem waren wir in einer Bar, in der zwei Pianospieler und eine kleine Band gespielt haben. Dort haben wir reichlich mitgesungen und gefeiert! Und natürlich waren wir auch in dem einen oder anderen Scrapbookingladen zum Einkaufen! ;o)

Hier mal ein Foto von uns Mädels. Die Männer mußten fotografieren! *gg*


Ich hoffe sehr, dass ich die Mädels bald wieder treffen kann! Eingeladen haben uns alle, so dass wir auf US-Tour gehen könnten! :D

Kreativ war ich die letzten Tage nicht wirklich. Heute nachmittag entstand nur diese (wieder einmal sehr schlichte) Karte. Ja, ich habe noch immer meine Schwäche für Elzybells! :o)


Nun sind leider alle wieder weg, aber ich bin mir sicher, dass wir die letzte Urlaubswoche hier auch noch in vollen Zügen genießen werden. Das Wetter spielt eindeutig mit! Wir hatten noch keinen Tropfen Regen und es wird jeden Tag ein bißchen wärmer.

So, und nun geht´s langsam zum Abendessen! Habt einen schönen Tag!

Entspannung...

Wir genießen unseren Urlaub wirklich in vollen Zügen! Das Wetter hier ist super - gerade für den Start. Für hiesige Verhältnisse ist es beinahe kühl mit nur ca. 25-30°C und kaum Luftfeuchtigkeit. Für uns aber sehr angenehm. So können wir uns langsam an die Wärme gewöhnen. Die soll schließlich zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit schon sehr bald eintreffen.

Ein Spaziergang am Strand entspannt mich richtig! Es ist so schön mit den Füßen im Wasser und Pelikanen, die das Wasser nach ihrem Futter absuchen! Auf diesem Bild sind sogar viele Leute am Strand. In vielen Abschnitten liegt kaum jemand.


Und wieder konnte ich es nicht lassen und habe ein kleines einfaches Kärtchen gemacht. *gg*


Ich denke, ich werde die Tage sicher auch wieder schon hier scrappen. Ich habe ja schon einiges an Fotos gemacht. Nein, nicht nur welche von meinen Karten! *tztztz*

Morgen trudeln die ersten Mädels von Scraplove ein und wir holen die ersten bereits vormittags am Flughafen ab. Ich bin schon ganz aufgeregt!!! Drückt mir die Daumen, daß es mit der Verständigung klappt! *lol* Morgen Abend geht´s dann für uns zum Major League Baseball nach Miami. Das wird sicher cool und vor allem Andi freut sich schon sehr - besonders, da wir mit Joy und deren Mann gehen und die Beiden echte Experten sind. Und wenn wir zurück kommen, erwarten uns hier im Hotel noch zwei weitere Mädels von Scraplove. Das wird sicher ein cooles Wochenende mit so vielen von ihnen im Hotel! Und zum Glück ist Andi nicht der einzige Mann!
Auch am Sonntag abend, wenn wir noch zwei Mädels treffen , haben die ja noch ihre Männer dabei. *gg* Ich werde berichten, wie unser Treffen so war! :o)

So und um erstens noch zu beweisen, daß ich nicht nur Karten fotografiere *gg* und zweitens ein bißchen Entspannung zu schicken, hier noch ein paar Palmen:


Habt noch einen tollen Tag (auch, wenn´s in Deutschland schon nacht ist)!