Oranisations-Alarm!!!

Ich habe es schon mal angedeutet und wollte heute mal mehr über die derzeitige Big Picture-Klasse berichten, die ich zur Zeit mitmache. Hierbei geht es darum, seinen Arbeitsplatz umzuorganisieren, um so einen Platz zu bekommen, der einen inspiriert und hilft. Meine Scrapecke hat das leider mehr als nötig, denn es liegt einfach überall was rum, dauernd finde ich nicht das, was ich suche und insgesamt fühle ich mich dort oft eher erdrückt als inspiriert.


Bereits im letzten Jahr hatte ich mich deswegen schon auf dieses Buch "The organized and inspired scrapbooker" von Aby Garvey und Wendy Smedley gefreut. Das Buch selbst hat mich schon richtig angesprochen, da Schritt für Schritt erst alles genau betrachtet und dann nach den eigenen Ansprüchen umgesetzt wird. Leider habe ich es damals zeitlich nicht geschafft, alles sofort zu erarbeiten und umzusetzen.

Ja, und zu meinem großen Glück habe ich dann gesehen, daß Big Picture eine passende Klasse dazu im 1. Vierteljahr 2008 anbietet. Also habe ich mich brav angemeldet *gg* und habe (leider mit etwas Verspätung) nun endlich losgelegt. Wer jetzt allerdings hofft schon einen umgebuaten Scrapbereich von mir zu sehen, wird leider enttäuscht, denn in den ersten Wochen ging es erst einmal darum, zu gucken, was einen inspiriert und welche Ziele man hat.

In diesem Zusammenhang habe ich zunächst einmal dieses "Schild" gemacht, daß in meinem Scrapbereich stehen wird. Es enthält die Dinge, die mich dazu motivieren zu scrappen.


Anschließend habe ich meine Pinnwand umdekoriert, um dort Dinge aufzuhängen, die mich inspirieren. Sie ist derzeit noch nicht sehr voll, aber ich schätze, daß wird sich schnell ändern! ;o) Zudem überlege ich noch, mir ein Buch zuzulegen, in dem ich Ideen sammle. Da ich für dieses Jahr aber erst meinen Scrapkalender gemacht habe, belasse ich es erstmal bei diesem. Auch dort kann ich schließlich Ideen und Inspiartion sammeln! ;o)


Diese Woche ging es weiterhin um Inspiration. Erst ab Februar wird dann tatsächlich Hand angelegt und umgeräumt. Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann wird. Ein paar Vorstellungen von meiner "neuen" Ecke habe ich jetzt schon! :o)

Da ich die Aufgaben der vierten Woche noch nicht fertig habe, werde ich diese allerdings erstmal zeigen. Es gilt noch eine Test-LOs zu machen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie meine Ecke letztendlich aussehen wird. Auf jeden Fall wird auch sehr vieles aussortiert. Mal sehen, was ich mit dem ganzen Kram mache, den ich nicht mehr brauchen werde.

Leider habe ich an meinem freien Tag heute nicht einmal annährend geschafft, was ich mir ausgemalt habe. :o( Naja, immerhin ist auch viel Kleinkram geschafft!

Einen schönen Tag noch!

7 Kommentare:

Nathalie Kalbach hat gesagt…

Das klingt ja spannend mit der Umorganisation.

Ja- das ist doch echt witzig, daß man an seinen freien Tagen irgendwie weniger geschafft bekommt, ne?

Nicole hat gesagt…

Das hört sich sehr spannend an !
Ich bin gespannt, wie du die Herausforderung umsetzten wirst .

LG Nicole

Litta hat gesagt…

Hui, so wie auf dem Titel möchte ich meine Bastelecke auch haben *g*. Ich bin schon sehr gespannt, wie Deine Scrapecke umorganisiert wird !!

LG von Litta

Monika hat gesagt…

Bin mal gespannt wo das noch hinführt.Schau mal auf meinem Blog hab ich was für dich!!!

Ute85 hat gesagt…

Na da bin ich aber gespannt was in den nächsten Wochen in deinem Scrapbereich passieren wird!

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Coni,

wenn du dann fertig bist kommst du dann zu mir und hilfst mir bei meinem Zimmer *gg*

Ich würde übrigens auch sofort das auf dem Titelbild nehmen, super schön, das gefällt mir total gut, ich müßte dafür nur ein paar Wände einreißen *gg*

Liebe Grüße, Nadine

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

*schwärm* Ich möchte auch so viel Platz in meinem Bastelzimmer haben. Irgendwann... *hoff*. ABER Platz ist auch in der kleinsten Hütte und ich bin immer wieder erstaunt, was man alles unterbekommt! Für deine Klasse wünsche ich dir viel Erfolg, hört sich auf jeden Fall supergut an.

Knuffler von Jay Jay