Kreativer Fluß

Ich habe derzeit einen kreativen Lauf! Ich könnte den ganzen Tag dasitzen und scrappen, bis ich müde ins Bett falle! *yeah* Das tut so gut, kann ich sagen! Mir geht´s richtig gut dabei! Angefangen hat alles mit dem Online-Crop neulich und dann kommt ja noch die Summer of Scraploving-Challenge bei Scraplove dazu. Und irgendwie surfe ich nebenbei gerne durch die Seiten, sehe Challenges und Sketches und schon fällt mir tatsächlich auch zuhause was ein, was ich probieren will. Und das Beste ist, daß ich auch die Zeit dafür habe (oder mir nehme)!

Zuerst zeige ich Euch mein zweites Challenge-LO. Die Aufgabe diese Woche war "Supersize it". Man sollte mit einem einzigen großen Foto arbeiten, der Titel durfte nur ein Wort haben und es mußte die eigene Handschrift verwendet werden. Da ich sehr viel mit einzelnen großen Fotos arbeite, wollte ich mich etwas mehr fordern und habe mich entschlossen, daß Foto in 12x12 inch zu wählen und praktisch auf diesem zu scrappen.

(Materialien: Bazill Bling, MM grommits, chipboard: 7 gypsies, Stempel: Autum leaves (Doodles) und Penny Black (auf den Buchstaben), Brillace-Stempelkissen, Clips: Around the block, Rub-ons: American Crafts)

Das Foto habe ich auf Armlänge selbst geknipst und war überrascht, wie gut es geworden ist! *gg* Auf jeden Fall war es für mich eine echte Herausforderung!

Am Samstag habe ich mich wieder mal mit den Hamburger Stempelmäusen zum gemeinsamen Stempeln getroffen. Zuerst habe ich aber noch ein Lo fertig gemacht, daß ich am Abend davor bei einem weiteren Stempeltreffen (bei dem ich nur gescrappt habe ;o) ) angefangen habe.

(Materialien: Bazill Bling, pp: Paper Adventures, Scenic Route, Sticker: La Blanche (viereckig) und Stampin´up! , Ribbon: American Crafts und Marcella by K, Clip: ?)

Naja und dann habe ich einige Karten für Geburtstage gemacht, die leider schon überfällig waren. Hier sind sie:
Die letzte Karte ist für ein Sommer-Ketting bei Love-2-Scrap. Die folgende war für ein "Tiere"-Ketting im Stempeltreff. Da fand ich Tiere, die sich als andere Tiere verkleiden so passend! ;o)
Die folgende Geburtstagskarte habe ich schon vorher gemacht und sehr verspätet am Samstag dann Sanne endlich gegeben. Es ist mir wirklich unangenehm, wie spät ich diesen Monat mit meiner Post dran bin - zumal manches hier schon eine ganze Weile fertig rumliegt.

Ebenfalls schon vor den Wochenende entstanden diese Karten:

Zu guter Letzt zeige ich noch mein LO, welches gestern abend nach einer Wochen-Challenge bei Scraplove und einem Sketch von PageMaps entstanden ist. Die Challenges im Forum sind echt spitze und ich liebe die Sketches von PageMaps!


So, das war doch eine ganze Menge, nicht wahr? Und ich hoffe, daß der kreative Fluß noch weiterhin läuft und ich schon bald wieder was zeigen kann.

Erster Näherfolg

Heute blogge ich nun schon zum zweiten Mal, aber ich wollte unbedingt was zeigen. Letzte Woche habe ich mit einem Nähkurs begonnen. Schon lange wollte ich mal Nähen lernen und nun habe ich es endlich angegangen. Der Kurs macht richtig Spaß und alles dort läuft sehr locker und entspannt ab. Ich bin die einzige blutige Anfängerin. Die anderen Teilnehmerinnen sind schon länger dabei und die Kursleiterin nimmt sich für jede ausreichend Zeit und erklärt alles in Ruhe.
Zu Beginn sollte ich mir einen "easy"-Schnitt aussuchen. Nach ein bißchen blättern, fiel meine Wahl auf eine Tasche. Taschen kann Frau schließlich nie genug haben. *gg* Mit besagter Tasche habe ich letzte Woche also angefangen und was soll ich sagen: ich bin heute schon fertig mit ihr geworden!!! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wollte sie jetzt auch deswegen gleich hier zeigen:
Von innen ist sie noch schlicht in rosa gefüttert. Ich habe schon einige Ideen, wie sich die Tasche noch anders machen oder außen verzieren läßt. Aber ich denke, mein "Erstlingswerk" bleibt jetzt erst einmal wie es ist. :o)

Außerdem wollte ich noch ein bißchen Werbung machen. Der Stempelzoo hat nun auch Artikel von American Crafts im Angebot. Als jetzt das Paket kam, konnte ich nicht widerstehen. Ein 8x8-Album, Chipboards und Rub-on´s haben irgendwie ihren Weg zu mir gefunden! *lol* Ich bin echt restlos von den tollen Sachen begeistert. Alleine der Anblick macht mir schon Lust, kreativ zu werden!
Außerdem sind auch viele neue Ribbons mitgekommen. Die sind auch einfach nur cool! :o) Keine Angst, die hab ich mir nicht gleich alle gekrallt! ;o)

So, nun allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Scrapbooking-"Celebrities"

Ich bin noch das LO für die erste Woche der Summer of Scraplovin´-Challenge bei Scraplove schuldig. Die erste Aufgabe war drei Büromaterialien auf einem LO zu nutzen. Ich habe mich für eine Büroklammer, eine Kalenderseite und Takkerklammern entschieden. Hier nun mein LO:

Ich bin nicht 100%ig zufrieden damit, aber mir fiel einfach nichts ein, was ich anders hätte machen können.

Wo ich gerade so dabei war, habe ich auch gleich das zweite Treffen mit einer "Scrapbooking-Berühmtheit" verscrappt. Das LO gefällt mir schon etwas besser. Es wird noch eine zweite Seite dazu entstehen, denke ich. Ein richtiges Doppel-LO wird es aber nicht werden, sondern einfach zwei Seiten zu dem Workshoptag mit Karen Russell.

Jazzica war so lieb und hat mir folgenden "Titel" verliehen, was mich natürlich supersehr gefreut hat.

Ich möchte wie sie diesen Titel gerne weiter geben. Das mache ich an die beiden Blogs, die ich regelmäßig besuche und die schon länger existieren: JayJay und Nadine. Das heißt nicht, daß ich die Blogs, die noch recht neu sind, nicht auch regelmäßig besuche und klasse finde!!! Aber die beiden rocken schon etwas länger! ;o)

Suzy!

Heute hat mich in meinem Mail-Postfach eine Überraschung von meiner Freundin JayJay erwartet. Sie hat mir die kleine Suzy geschickt, die ich auch gerne adoptiert habe! Wenn Ihr sie auch mal kennenlernen wollt, müßt Ihr nur ein wenig nach unten scrollen. Auf der rechten Seite ist sie zu finden. Und, wer mag, darf sie gerne auch mal füttern! Ist die nicht süüüüß? *gg*
Vielen Dank für das schöne Schenki, JayJay! *knuff*

Ich bin in den letzten Tagen auch wieder ein bißchen fleißig gewesen. Nur gibt es noch keine Bilder. Aber sobald ich die habe, zeige ich sie natürlich auch gleich!

Allen noch einen tollen Tag! Ich geh´ jetzt noch ein bißchen Suzy füttern! ;o)

Scrapfreak-Pyjama-Crop

Vergangenes Wochenende fand bei Scrapfreak ein Online-Crop statt. Da mein Treffen für Samstag abgesagt wurde, hatte ich reichlich Zeit mitzumachen.
Zunächt habe ich ein Bierdeckel-Minialbum mitgemacht. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen statt Bierdeckeln lieber Finnpappe zu nehmen und habe diese in entsprechende Größe geschnitten. Als Thema habe ich Familie gewählt.






Anschließend habe ich mich der ersten Karten-Challenge gewidmet. Hier sollten Karten nach vorgegebenen Sketches gemacht werden. Ich habe das zum ersten Mal versucht und es hat wirklich Spaß gemacht.

Dann ging´s an ein LO. Zum Thema LOs gab´s vier verschiedene Challenges. Ich habe nur eine hierzu mitgemacht, da ich auch ein bißchen rausgehen und das sommerliche Wetter genießen wollte (wo der Sommer bisher doch noch nicht so großartig da war). ;o) Die Aufgabe hier war ein LO zum Thema "Freundinnen" zu machen und dabei aus einer kleinen Liste von Dingen drei Sachen zu wählen, die auf dem LO zu verwenden waren. Meine Wahl fiel auf Chipboard, Glitzersteinchen und geinkte (also mit Stempelfarbe gearbeitete) Ränder.

Leider sind die Farben auf dem Bild verfälscht. Das Rotbraun im Hintergrund passt eigentlich gut zu dem roten Shirt von Carola. Ich hab´s nur leider nicht besser hinbekommen.

Als nächstes habe ich mich an eine digitale Challenge gewagt. Im digitalen Bereich habe ich ja bislang nur erste Versuche gemacht und auch diesmal ist es so geblieben. Es gab eine Vorlage, die man im Grunde nur noch ausfüllen mußte. Da ich mit Photoshop auch noch nicht so viel gemacht habe, war es für mich aber schon eine Herausforderung.

Zu guter Letzt habe ich auch bei der zweiten Karten-Challenge mitgemacht. Wieder galt es Karten nach vorgegebenen Sketches zu machen, nur diesmal mit "Freundschaft" auch das Thema vorgegeben.

Insgesamt war´s also ein sehr kreatives Wochenende. Meine Blockade wurde schon dadurch gelöst, daß es hieß, so dann geht´s los und hier sind Deine Aufgaben. Schlimm,wenn man doch irgendwie einen "antreiber" im Hobby braucht! ;o)

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

"Play ball"

Heute ist es mal wieder Zeit für was kreatives. Bei einem tollen Treffen letzte Woche mit meinen Freundinnen Eva, Elke und Baka letztes Wochenende haben wir es mal wieder geschafft, gemeinsam kreativ zu werden. Und das hat richtig Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung! :o)
Auf jeden Fall habe ich u.a. diese Karte mit meinen neuen Happy Hoppers und einer meiner neuen Hero Arts-Bordüren gemacht. An den kleinen Kerlen konnte ich nun nicht mehr vorbei, da Andi doch in Florida immer Baseball geguckt hat und ich den Sport auch schon seit Jahren klasse finde! Schade nur, daß man in Deutschland Baseball nicht so wirklich im TV oder so verfolgen kann. Die Bordüre hatte ich mir im Stempelstern gekauft, als ich neulich kurz bei JayJay war.

Im Urlaub hatte ich noch ein LO gemacht, das allerdings erst gestern fertig geworden ist. Es ist mein zweiter Versuch in 8,5x11 inch zu arbeiten. Mir gefällt das Format sehr gut, es ist allerdings in Deutschland sehr schwer Alben oder Hüllen dafür zu finden. Im Grunde war alles fertig, nur waren die Knöpfe nur schnell aufgeklebt und Knöpfe einfach aufkleben ist ja nicht so mein Ding. Gestern also kamen Nadel und Faden zum Einsatz und nun ist es fertig. Es ist mal wieder ein sehr schlichtes LO.

Ich finde das Foto einfach zu klasse! :o)

Ich hoffe, in nächster Zeit wieder viel mehr kreatives zu machen. Am 13.-14. Juli findet bei Scrapfreak ein Pyjama-Online-Crop statt und ich habe mir vorgenommen, da einiges mitzumachen. :o) Ab Sonntag beginnt dann bei Scraplove die "Summer of Scrap-Loving"-Challenge, bei der ich mich angemeldet habe. In den nächsten acht Wochen gibt es jede Woche eine Challenge zu bestehen. Ich bin schon sehr gespannt und werde meine jeweiligen Ergebnisse dann auch hier zeigen. So bin ich auch ein bißchen gezwungen, was zu tun. In letzter Zeit habe ich zwar häufig Lust, was zu machen, aber sobald ich die Zeit dazu habe, habe ich keine Ideen und die Lust ist plötzlich verpufft. Kennt Ihr das auch? Naja, auf jeden Fall gibt´s nun kein Drücken mehr! Jetzt wird die Schere geschwungen und das Papier bearbeitet! :o)

Habt einen tollen Tag!

Harry Potter Preview

Wir hatten gestern das große Glück, den neuen Harry Potter Film "Harry Potter & der Orden des Phönix" bereits vorab sehen zu können. Die Bild-Zeitung hatte Karten für eine Vor-Vorpremiere verlost und Andi hat tatsächlich gewonnen. Ich hab mich natürlich gefreut, war aber auch nicht sicher, ob das wirklich klappt. Schließlich gab´s am Telefon nur eine Nummer, um die Karten abzuholen und bei sowas glaube ich es immer erst, wenn ich dann wirklich die Karten in der Hand halte.

Naja, jedenfalls hat es geklappt und wir durften den Film bereits gestern abend sehen. Ich fand ihn super gelungen. Wer Harry Potter-Filme mag, wird auch hier nicht enttäuscht. Nur fehlt leider wieder einmal sehr viel aus dem Buch. Alles Wichtige ist meiner Meinung nach aber drin. Nur hätte ich z.B. gerne mehr von Tonks gesehen, da ich diese neue Figur total genial finde. Aber man kann nicht alles haben! ;o)

Nun werde ich Band 6 noch einmal lesen und freue mich, daß Andi mir Band 7 auf englisch schon für den 21.07. bestellt hat. Ich bin soooo gespannt, wie die Story um Harry und seine Freunde nun endet!!!

Mein "Stolz"-LO aus dem letzten Blogeintrag wurde im US-Forum "Scrapfreak" zum LO des Tages gewählt. Ich habe mich riesig gefreut, denn dort sind sehr viele sehr talentierte Scrapperinnen unterwegs. Eine echte Ehre für mich, die mich auch motiviert, wieder was neues zu scrappen! :o)

Einen zauberhaften Tag noch!

"Stolz"

Ich bin vom letzten Eintrag noch Bilder schuldig, die hier nun endlich kommen. Hier ist das Täschchen, welches wir letzten Sonntag am Nachmittag gestaltet haben:

Und hier die Rückseite:
Ich habe es etwas anders gestaltet als geplant. Und jetzt will ich mir noch überlegen, was ich da nun tatsächlich reinpacke. Es wird entweder eine Sammlung von Strand-LOs oder eine Ideensammlung. Mal sehen...
In den letzten Tagen habe ich auch mal wieder ein LO gemacht, welches gestern fertig geworden ist. In meinen Alben geht es noch sehr wenig, um Personen, die wichtig in meinem Leben sind. Also war es mal an der Zeit, ein LO über meine Mom zu machen.

Das Journaling befindet sich auf einem Tag, welches hinter dem Foto steckt:

Ich mag die Farben wirklich sehr und nutze sie zum Scrappen irgendwie viel zu selten. Aber zu dem Foto passten sie wirklich auch supergut!

Zum Schluß habe ich für heute noch einen Link zu meinem Traumshop. Ich weiß, daß darüber derzeit schon viel geschrieben wurde, aber vielleicht kennt der ein oder andere ihn ja noch nicht: By design scrapbook boutique Für mich als Rosa-Fan natürlich schon mal genial, aber auch sonst finde ich ihn superschön aufgemacht! Nur ein mal möchte ich dort einkaufen gehen können (am besten mit unbegrenztem Buget!)! :o) Ich wette, daß allein die Atmosphäre einen schon kreativ werden läßt!

Allen noch einen schönen Tag!

Workshoptag mit Karen Russell

Ehe ich von meinem Workshoptag mit Karen Russell gestern berichte, hatte Tanja mir ja noch "Hausaufgaben" gegeben und mich aufgefordert, mal alle Karten zu zählen, die ich gebloggt habe. Seit ich blogge habe ich 99 Karten gezeigt. Ich hätte nie geglaubt, daß es so viele sind! Wenn ich mir jetzt überlege, daß ich nicht mal alle gezeigt habe und davon so gut wie keine mehr vorhanden ist, dann weiß ich, daß die Post letztes Jahr gut an mir verdient hat! ;o) Ich hoffe, Du hast Deine Karten auch mal gezählt, Tanja! Ich werde das kontrollieren! *gg*

So, nun aber zu meinem gestrigen Sonntag. Living Memories hatte einige Workshoptage mit Karen Russell angeboten und nach einigem Zögern habe ich mich entschlossen, in Hamburg dabei zu sein. Karen Russell ist Designerin bei Creative Imaginations und die "Erfinderin" der Overlays.
Karen ist wirklich eine super sympatische, humorvolle Frau, die vor Ideen nur so zu sprühen scheint und diese auch gerne weitergibt. Im ersten Teil erzählte sie zunächst ein bißchen was über sich, wie sie zum Scrapbooking gekommen ist und was sie bislang so gemacht hat. Dann erklärte sie, was für sie dabei wichtig ist und z.B. auch, weswegen sie nicht chronologisch scrappt. Außerdem hatte sie einige LOs von sich dabei, um zu erläutern und zu zeigen, daß sie gerne mit verschiedenen Fotogrößen arbeitet und auch gerne LOs macht, auf denen es einiges zu entdecken gibt. Hierzu hat sie auch reichlich Tipps gegeben. Da sie das Ganze auch immer humorvoll und auch immer wieder mit Geschichten ausgefüllt hat, war es alles andere als langweilig. Es hat richtig Spaß gemacht, ihr zuzuhören.
Das erste Projekt war ein LO, daß ausgeklappt werden kann. Der zusätzliche Clou dabei ist, das sich in der Klappe auch noch ein Umschlag befindet, in dem weitere Fotos oder zusätzliche Erinnerungen aufbewart werden können.
Das Journaling kommt noch in die Klappe. Ich werde es in den nächsten Tagen nachholen.

Die Papiere mit den schönen Rändern sind in letzter Zeit einer meiner Favoriten und ich habe schon einige davon in meiner Papiersammlung (und nutze sie hoffentlich bald auch mal *lol*). Jetzt mit der Designerin selbst und ihren Papieren was zu machen, war schon was besonderes. Überhaupt hat mir das ganze Material (auch die Overlays, RubOns etc.) super gefallen!Und Karen hat wirklich alles Schrittchen für Schrittchen erläutert und einem ausreichend Zeit gegeben, so daß man auch fertig werden konnte.

Bei dem zweiten LO ging es vor allem um die Nutzung von vielen Fotos (die auch gemischt schwarz-weiß und farbig hätten sien können). Auch hier gab´s wieder viele Tipps und es entstand ein schönes LO.

Die Fotos auf dem LO sind aus den letzten Jahren bis heute. Hier läßt sich die rechte Seite ebenfalls aufklappen, um Journaling oder weitere Fotos unterzubringen.

Am Nachmittag haben wir ein Täschen gestaltet, in dem ein Minialbum aufbewahrt werden kann oder das als eine Art Karteikasten genutzt werden kann. Mir ist gerade aufgefallen, daß ich noch gar kein Foto davon gemacht habe. Das hole ich heute abend nach und zeige es dann.

Insgesamt kann ich sagen, daß der Tag wirklich supertoll war und ich froh bin, dort gewesen zu sein! Ich habe wirklich viel Spaß gehabt, Liebe Menschen wieder getroffen, neue Leute kennengelernt und eine ganze Menge gelernt! Ich hoffe, Karen wird wieder einmal nach Deutschland kommen. Ich wäre sofort wieder dabei!

Danke für diesen Tag an Living-Memories und Karen Russell!

Allen noch einen schönen Tag!